Suche
Close this search box.
Home » Wohnen » Welche Wohnaccessoires sind aktuell im Trend?

Welche Wohnaccessoires sind aktuell im Trend?

Inhaltsverzeichnis

Die Anzahl an verfügbaren Wohnungen steigt nicht nur in Wiesbaden deutlich an. Bei der Gestaltung der neuen, eigenen vier Wände spielen die passenden Accessoires eine wichtige Rolle.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Aus diesem Grund möchten wir uns in diesem Beitrag mit den Wohntrends 2023 beschäftigen und verraten, welche Accessoires jedes zu Hause in eine Wohlfühloase verwandeln können.

Das sind die Wohntrends 2023

Die Wohntrends 2023 sind äußerst vielfältig und sollten immer passend zu dem eigenen Wohnraum ausgewählt werden – dies gilt es auch bei der Auswahl eines Raumduftes zu beachten.

Tipp: Wer gerade auf der Suche nach passenden Wohnaccessoires ist, für den stehen die Chancen groß, bei H&M fündig zu werden, weshalb man keinen H&M Gutschein verpassen sollte.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Quelle: https://pixabay.com/de/photos/innere-design-zimmer-b%c3%bcro-heimat-3778708/

Ansprechende Fußmatten

Durch eine schöne, auffällig gestaltete und vor allem robuste Fußmatte werden Gäste beim Betreten der Wohnung ansprechend empfangen.
Zudem wird durch eine Fußmatte verhindert, dass Schmutz von draußen mit in die Wohnung getragen wird – erlaubt ist, was gefällt.

Helle, freundliche Farben

Helle und freundliche Farben tragen zu einem erhöhten Wohlfühlfaktor in jedem Wohnraum bei, was sich die Bewohner zunutze machen können.
Trendige gelb- oder beigetöne entfalten ihre volle Wirkung in Kombination mit großen Fenstern und einigen Pflanzen und sorgen dafür, dass jeder Besucher gerne noch ein wenig länger bleiben möchte.

Das sollte auch bei der Auswahl der Fliesen und Keramikelemente für das Badezimmer berücksichtigt werden, damit das Bad in einer freundlichen Optik erstrahlt

Transparente Bilder

Transparente Bilderrahmen mit gepressten Blumen oder Blättern verbreiten eine ganz eigene Stimmung, die je nach Inhalt variieren kann.
Besonders gut kommen transparente Bilder an einer farbigen Wand zur Geltung, doch auch an einem Fenster stellt ein transparenter Bilderrahmen einen echten Blickfang dar.

Hochwertige Kuscheldecken

Hochwertige Kuscheldecken werden in der Regel aus Schafwolle, Baumwolle oder Kaschmir gefertigt.
Eine Kuscheldecke sorgt abends auf dem Sofa für eine wohlige Wärme, wodurch man die Atmosphäre in der eigenen Wohnung noch ein wenig mehr genießen kann.

Im besten Fall kann eine Kuscheldecke sogar zur Reduzierung der Heizkosten beitragen, weshalb man dafür schon einmal ein paar Euro mehr investieren kann.

Wundervolle Düfte

Der Duft in einer Wohnung trägt unterbewusst auch immer zu der Atmosphäre bei.
Um bestimmte Düfte in der eigenen Wohnung zu verteilen, eignen sich Duftlampen ganz hervorragend und sorgen speziell in den kalten Wintermonaten für eine angenehme Atmosphäre.

Geknotete Kissen

Die geknoteten Kissen der Isländerin Ragnheiður Ösp Sigurðardóttir haben sich innerhalb kürzester Zeit zu einem echten Trend entwickelt.
Mittlerweile ist der „Knot“ in vielen Wohnungen zu finden, in denen er, dank der besonderen Form, zu einer aufgelockerten Atmosphäre beiträgt.

Self-made Geschirr

Handgefertigte Accessoires liegen momentan ebenfalls voll im Trend, was vor allem dem Umstand geschuldet ist, dass selbst gefertigte Dinge immer etwas ganz Besonderes sind.
Das gilt unter anderem auch für handgemachte Teller, Schalen oder Vasen, welche sich nahtlos in die vorhandene Gestaltung des Wohnraumes einfügen.

Körbe als Gestaltungselement

Körbe sind in der Regel ziemlich unscheinbar und daher optimal dafür geeignet, um Magazine und Spielsachen darin aufzubewahren oder die Schmutzwäsche in diesen zu sammeln.
Aufgrund der sanften natürlichen Farben passen sich Körbe an nahezu jeden Wohnstil an und sind sogar von Hand gefertigt erhältlich.

Die Klassiker

Besonders ansprechend gestaltete Vasen oder Kerzenleuchter erfreuen sich als Wohnaccessoires bereits seit vielen Jahren einer großen Beliebtheit und gehören daher zu den zeitlosen Klassikern in jedem Wohnraum.
Zwar sind sie heutzutage in der Regel moderner gestaltet, doch erfüllen in einem Wohnraum immer noch den gleichen Zweck wie früher.

Kakteen

Kakteen sind in den unterschiedlichsten Ausführungen erhältlich.
Neben echten Kakteen sind sie auch auf Bildern, in Form von Vasen oder sogar als Plüsch-Kakteen erhältlich.

Tiere

Auch Plüschtiere auf dem Sofa erfreuen sich momentan wieder einer großen Beliebtheit.
Daher findet man mittlerweile Kissen oder Lampen, meist für Kinder, deren Form durch unterschiedliche Tierarten inspiriert wurden.

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.