Suche
Close this search box.
Home » Wohnen » Kaminofen für die Ecke? Welcher Kamin eignet sich für den Eckeinbau?

Kaminofen für die Ecke? Welcher Kamin eignet sich für den Eckeinbau?

Inhaltsverzeichnis

Wir suchen einen Kamin fürs Wohnzimmer um in die Ecke zu stellen. Aber welcher Kaminofen eignet sich für den Eckeinbau?

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

In unserem Haus haben wir unseren Grundriss so geplant, dass wir den Kaminofen in die Ecke stellen. Im Wohnzimmer neben der Couch soll der Ofen stehen. Nun fragen wir uns aber, ob es spezielle Kaminöfen für den Eckeinbau gibt, oder ob man einfach einen normalen Kaminofen in die Ecke stellen sollte?

Kamin für die Ecke?

Würden wir einen normalen Kamin oder Kachelofen kaufen, wäre das Eck-Thema eigentlich kein großes Thema. Die Auswahl und Vielfalt an passenden Eck-Kaminen ist hier groß. Wir haben uns aber für einen Kaminofen entschieden und leider gibt es hier aus unserer Sicht nicht so die Auswahl für den Eckeinbau.

Kaminofen für den Eckeinbau?

Klar, man kann die ganz normalen Kaminöfen einfach in die Ecke stellen, aber irgendwie sieht das komisch aus. Diese sind zumeist recht-eckig, weshalb die Platzierung in einer Ecke nicht wirklich vorteilhaft wirkt.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Allerdings gibt es vereinzelt Modelle die für den Eckeinbau geplant wurden. Bei Kago gibt es zum Beispiel einen passenden Ofen. Leider wurde das Modell aus dem Programm genommen und unser Kago Kaminstudio kann den Ofen demnach nicht mehr anbieten. Na toll ☹

Bei Hark gibt es allerdings noch einen passenden Kaminofen für den Eckeinbau. Der Hark 34 GT scheint hier ein sehr passendes Modell zu sein. Auch der Diplomat von Caminos würde wohl passen.

In den nächsten Tagen werden wir mal versuchen solch ein Eck-Modell live im Geschäft anzuschauen. Wir werden hier dann natürlich berichten.


Update:
Wir haben uns letzendlich für den Kaminofen Koko Xtra von Austroflamm entschlossen und im Kaminstudio Kamine Saekert in Vogelsdorf bestellt. Wieso weshalb und warum findet ihr hier: Unser Kaminofen – Koko Xtra von Austroflamm

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

3 Antworten

  1. Wir sind vor ein paar Monaten in unser Haus gezogen und ich habe schon ewig von einem tollen Kamin im Wohnzimmer geträumt. Wir haben unseren Kamin online bestellt und sind vollkommen glücklich. Er sieht super edel aus. Das ganze Wohnzimmer sieht nun nach sehr viel mehr aus und der Kamin schafft ein unglaublich tolles Ambiente. Kann ich nur Weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.