Suche
Close this search box.
Home » Wohnen » Eckkamin – Kaskade N von Oranier als Alternative?

Eckkamin – Kaskade N von Oranier als Alternative?

Inhaltsverzeichnis

Wir haben unseren Plan für den Eckkamin noch mal überworfen. Wir wollen nun den Kaminofen „Kaskade N“ von Oranier einbauen. Wie auch der Hark GT 34 bzw. Avenso oder der Hark GT 63 hat auch der Kaskade N von Oranier solche aussen angebrachten Flügel.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Warum wollen wir nun doch einen anderen Kaminofen für die Ecke einbauen – aber warum eigentlich?

Maßgeblich haben uns die Erfahrungsberichte im Internet sowie die Aussagen von diversen Kaminbauern über Hark dazu bewegt: „Bevor du zu Kago gehst, geh lieber zu Hark. Und bevor du zu Hark gehst, geh lieber zu jedem anderen Kaminbauer“.

Kaskade N – Alternativ-Kamin für die Ecke?

Und genau das haben wir dann noch mal gemacht. Wir waren im Kaminstudio Saekert in Vogelsdorf und haben uns einige Öfen vor Ort angesehen und zugleich auch Prospekte für zuhause mitgenommen. Dabei fiel uns der Kaskade N von Oranier auf, der ähnlich wie die genannten Hark-Öfen aussieht. Auch vom Preis ist der Kaminofen ähnlich günstig bzw. teuer.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Wir erwarten nun für morgen das konkrete Angebot von Kamine Saekert. Wir müssen nämlich sehr rasch die Maße für das Ofenrohr festlegen, da umgehend der Schornstein gesetzt wird.

Update:
Wir haben uns letzendlich für den Kaminofen Koko Xtra von Austroflamm entschlossen. Wieso weshalb und warum findet ihr hier: Unser Kaminofen – Koko Xtra von Austroflamm

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.