Suche
Close this search box.
Home » Wohnen » Technik » Busch-Jaeger Schalterprogramm: Auf den Taster kommt es an!

Busch-Jaeger Schalterprogramm: Auf den Taster kommt es an!

Inhaltsverzeichnis

Im Zuge unserer Elektroinstallation gilt es natürlich auch, die richtigen Schalter und Taster auszuwählen. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung haben wir eine formschöne Ausführung von Busch-Jager enthalten, das genaue Modell ist allerdings nicht genannt.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

So bringt doch ein Blick ins Busch-Jager-Schalterprogramm zumindest erst mal Aufklärung, welche Schalter es alles gibt. Zur Auswahlen stehen neun verschiedene Programme – von denen uns allerdings nicht alle gefallen. Zu altbacken, zu neumodisch oder zu definitiv zu teuer. Wer jetzt denkt, na die paar Euro Aufpreis pro Schalter, Taster oder Dose macht doch kaum einen Unterschied, der sei gewarnt: Bei einer umfangreichen Elektroplanung kommen da mal leicht viele hundert, gar bis über Tausend Euro zusammen.

Unsere Wahl fällt daher bisher auf das Schalterprogramm Solo oder Reflex SI. Letzteres ist wohl der (günstige) Standard bei Busch-Jaeger.

Die Solo-Schalter gibt es dabei in diversen Farben. Unabhängig vom Rahmen und eigentlichen Taster kann man damit sehr schön ein individuelles Abbild schaffen.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Busch-Jaeger Schalterprogramm Solo
Busch-Jaeger Schalterprogramm Solo

Die Reflex SI Serie gibt es in zwei Ausführungen. Einmal mit runden Ecken, das ist die SI, und einmal mit eckigen Kanten, das nennt sich dann Reflex SI Linear. Zudem gibts es Farben creme und alpinweiß – letzteres ist auf dem Foto zu sehen.

Reflex SI und Linear in Alpinweiß von Busch-Jaeger
Reflex SI und Linear in Alpinweiß von Busch-Jaeger
Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

Eine Antwort

  1. Da wir schon genug Entscheidungen zu treffen haben und auch nicht unnötig Aufpreise verursachen wollen, haben wir uns einfach für den Busch-Jäger-Standard entschieden. Sind ja auch absolut solide und zeitlose Schalter, mit denen man sicherlich nichts falsch macht.

    Was muss man für „Solo“ denn pro Schalter als Aufpreis rechnen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.