Suche
Close this search box.
Home » Hausbau » Farbschablone in gelb ist da – Wird das unsere Hausfassade?

Farbschablone in gelb ist da – Wird das unsere Hausfassade?

Inhaltsverzeichnis

Wir haben unsere Farbmuster bekommen. Ein tolles gelb. Wird das nun die Farbe der Hausfassade und auf Jahre unsere Aussenansicht vom Haus prägen?

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Beim Auspacken der Schablonen und dem ersten Blick dachte ich sofort: Super! Sieht toll aus. Nehmen wir!

Wir hatten anhand von Farbtabellen unsere Wandfarbe für den Aussenputz festgelegt. Das ganze wollten wir uns in 2 Körnungen zur Probe und Sicherheut noch mal senden lassen. Einmal in 2,0 mm und 3,0 mm.

Nachdem ich beide Musterschablonen nun bekommen habe bin ich etwas verwundert. Denn die gleiche Farbe wirkt bei feinerer bzw. gröberer Putzstruktur doch deutlich anders.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Aber seht selbst:

 Hausfassaden-Farbmuster in gelb für unsere Aussenansicht
Hausfassaden-Farbmuster in gelb für unsere Aussenansicht

Ist das normal? Das hätte ich so nicht erwartet. Da muss ich erstmal am Montag mit unserem Hausbauer sprechen, ob da nicht was vertauscht wurde, oder ob das immer so ist.

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

2 Antworten

  1. Erstaunlich, das hätte ich auch nicht gedacht. Gibt es eigentlich spezifische Vor- oder Nachteile bei den verschiedenen Farben?
    Wir haben bei uns leider nicht die Wahl der Farbe, da es ein Reihenhaus wird und von vornherein ebenfalls Gelb wird.

  2. Huch das ist ja wie weiß und gelb ^^ solltest dich echt mal bei den melden 🙂
    viel Erfolg noch
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.