Suche
Close this search box.
Home » Bautagebuch » „Ostabbiegung hinter Müggelheim“ – Alternative Flugroute verschont Neuenhagen?

„Ostabbiegung hinter Müggelheim“ – Alternative Flugroute verschont Neuenhagen?

Inhaltsverzeichnis

Durch die Müggelsee-Flugroute würde es Fluglärm über Neuenhagen & co geben. Die Flugroute „Ostabbiegung hinter Müggelheim“ könnte Abhilfe schaffen.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Die Stadt Erkner sowie die Gemeinden rund um Neuenhagen wollen gemeinsam die bestehende Müggelsee-Flugroute verhindern, um so Fluglärm über den betroffenen Orten zu vermeiden.

„Ostabbiegung hinter Müggelheim“

Gemeinsam hat man die schon existierende alternative Flugroute „Ostabbiegung hinter Müggelheim“ nochmals aktualisiert und will sie nun der Deutschen Flugsicherung erneut zur Prüfung vorlegen. Das Ziel der neuen Flugroute ist klar: man möchte Fluglärm in Neuenhagen vermeiden. Natürlich aber auch in den anderen Gemeinden wie Friedrichshagen, Schöneiche, Erkner und co.

Der Alternativvorschlag sieht vor, dass die Flugzeuge die auf der Nordbahn starten nicht über den Müggelsee fliegen, sondern vorher (vor Bohnsdorf) nach Süden abbiegen. Durch einen größeren Knick soll anschliessend an Gosen südlich vorbei geflogen werden um dann auf die für die Südbahn geplante Flugroute zu gelangen.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Kein Fluglärm in Neuenhagen?

Durch die neue Flugroute „Ostabbiegung hinter Müggelheim“ würde in der Tat Neuenhagen bei Berlin verschont bleiben. Zumindest vorerst. Denn Flugrouten sind niemals in Stein gemeißelt und werden ein halbes Jahr später überprüft und ggf. angepasst. Das beudeutet, dass man sich selbst bei der alternativen Flugroute nicht wirklich sicher sein kann, ob es nicht doch irgendwann Fluglärm über Neuenhagen geben wird. Daher sollten wir in Neuenhagen unbedingt an der Demo teilnehmen.

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.