Suche
Close this search box.
Home » Wohnen » Die Treppe ist drin – Wangentreppe: geschloßen, dunkle Buche und viel weiß

Die Treppe ist drin – Wangentreppe: geschloßen, dunkle Buche und viel weiß

Inhaltsverzeichnis

Unsere neue Treppe ist da! Eine schicke Wangentreppe aus dunkel gefärbter Buche und viel weiß. Mit geschloßenen Setzstufen, Blockstufe und vielen Details.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Update: Fotos der fertigen Treppe

Lang hat’s gedauert. Und viele Male konnten wir nur über die behelfsmäßige Leiter unser Obergeschoss erreichen. Entsprechend mühsam war es auch, Material nach oben zu bringen. Das hat jetzt aber ein Ende, denn unsere Treppe wurde an einem Tag geliefert und auch fast vollständig aufgebaut.

Hier hatten wir schon ausführlich aufgezählt welche Kosten bei der Wangentreppe entstehen und damit unsere Hausbau-Kosten mehr als strapazieren. Wenn man anfangs an eine Treppe denkt, hat man ein grobes Bild im Kopf. Wenn man dann aber bei der Bemusterung ist und die ganzen Details, Extras und Varianten aufgezeigt bekommt, hat man mal wieder die Qual der Wahl. Wir hatten unsere Treppe bei Schorfheide-Treppen in Finowfurt bestellt.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Aber seht selbst:

Wangentreppe aus Buche - dunkel und weiss
Wangentreppe aus Buche – dunkel und weiss
Wangentreppe geschlossen - weiß und dunkel
Wangentreppe geschlossen – weiß und dunkel
Pfosten der Treppe mit Dach
Pfosten der Treppe mit Dach
Antrittsstufe als geschlossene Blockstufe
Antrittsstufe als geschlossene Blockstufe

Ob wir die Treppe wieder mit einem Treppenschutzgitter für Kinder ausrichten wissen wir noch nicht. Besser wäre es aber wohl.

Zum Schutz ist noch der Malervlies als Abdeckung auf den Stufen, aber lange dauert es nichtg mehr, bis wir sie enthüllen werden 🙂

Update: Fotos der fertigen Treppe

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

5 Antworten

  1. Hallo,
    Erstmal TOLLER toller Blog. Danke
    Wir sind gerade auch an unserer terrasse dran und überlegen wg der terrassenplatten.
    Wir haben 2 Kinder und sind gerne draussen. Seit ihr zufrieden mit eurer Wahl der Steine von fcn miami?
    Wie sieht es beim grillen aus, Fettflecken und wie reinigt ihr diese?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Lg Kathrin

  2. Hallo, ich bin ganz zufällig über dein Blog gestolpert, da ich gerade am Hausbauen… besser gesagt, noch am Bauplanen bin.

    Super Blog, da kann ich ein paar Ideen rauspicken! Danke für die Inspiration.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.