Hausbau Blog > Küche / Kücheneinrichtung > Farbton Magnolia? Farbe unserer Landhausküche Lucca Magnolia im Vergleich

Farbton Magnolia? Farbe unserer Landhausküche Lucca Magnolia im Vergleich

Sie wollen wissen wie der Farbton Magnolia aussieht? Hier Fotos unserer Landhausküche Lucca von Nobilia in der Farbe Magnolia im Vergleich mit weiß und Vanille.

Wir haben eine moderne Landhausküche – und zwar die Lucca im Farbton Magnolia von Nobilia.

Hier hatten wir bereits viele Fotos unserer Landhausküche Nobilia Lucca Magnolia veröffentlicht. Übrigens in der Version als Offene Küche mit einer Schiebetür zwischen Küche & Esszimmer/ Wohnzimmer.

Jetzt erreichte uns aber eine Frage eines Bauherren zum genauen Farbton.

Aber lest selbst:

Ich bin gerade wegen eurer Küche auf euren Blog gestoßen.

Ihr habt ja die Nobilia Lucca Magnolia. Wir würden uns diese Küche auch gerne kaufen. Im Möbelhaus und im Werbeprospekt wird die Küche jedoch immer ziemlich „gelb“. Auf euren Fotos hingegen wirkt sie fast weiß.

Ich vermute schon eine Weile, dass die Küche am Ende nicht aussieht, wie im Prospekt ;-) Das wäre aber auch das, was wir im Endeffekt wollen. Es soll auf keinen Fall der starke Gelbstich des Prospekts zu sehen sein.

Sieht die Küche für euch denn eher weiß, eher gelblich/vanillefarben oder eher nach einem ganz leicht edel verfärbten weiß aus?

Danke für die Antwort auf die doch etwas kuriose Frage :-)

Schönen Gruß

Farbton Magnolia?

Es geht also um den genauen Farbton.

Die Farbe ist natürlich schwer zu beschreiben, weil das stets subjektive Eindrücke wären. Ich kann bestätigen, dass die Farbe Magnolia bzw. die gesamte Küche deutlich nicht gelb ist (das gleiche dachten wir uns damals laut Prospekt übrigens auch), Vanille aber irgendwie auch nicht. Edel verfärbtes weiß? – weiss ich nicht….

Wir haben daher ganz einfach ein paar Fotos gemacht.

Den Anfang macht ein iphone Foto. Zu sehen ist links die Küche (hier der Kühlschrank) und zum besseren Vergleich bzw. Unterscheidung habe ich ein weißes Blatt Papier darauf geklebt. Unsere Innentüren sind ebenfalls weiß. Die Wandfarbe unserer Küche ist ein Vanille – ein heller Gelb-Farbton.

Lucca Magnolia - Farbton im Vergleich (Foto mit iphone)

Lucca Magnolia – Farbton im Vergleich (Foto mit iphone)

Hier ein anderer Vergleich (mit richtiger Digi-Cam). Links die Küche; weißes Blatt Papier; weiße Tür; Wandfarbe in Vanille.

Farbton Lucca Magnolia im Vergleich mit weiss und Vanille

Farbton Lucca Magnolia im Vergleich mit weiss und Vanille

Und das gleiche mit einem iphone fotografiert.

Farbton Lucca Magnolia im Vergleich mit weiss und Vanille (Foto iphone)

Farbton Lucca Magnolia im Vergleich mit weiss und Vanille (Foto iphone)

Zum Abschluss noch mal ein Vergleich mit einem rein-weißen Fensterrahmen (links); der Wandfarbe in der Mitte und rechts der Küche in Magnolia.

Farbton unserer Küche Lucca Magnolia mit Wandfarbe Vanille im Vergleich

Farbton unserer Küche Lucca Magnolia mit Wandfarbe Vanille im Vergleich

Ich denke diese Detail-Fotos geben einen kleinen Vergleich wie die Farbe „Magnolia“ wirklich aussieht.

Ich hoffe wir konnten damit einem Bauherren helfen. Wenn auch Ihr eine Frage an uns habt, nur zu.



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Der Beitrag Farbton Magnolia? Farbe unserer Landhausküche Lucca Magnolia im Vergleich ist eingetragen in:
Hausbau-Kategorie: Küche / Kücheneinrichtung
Hausbau-Schlagworte: , ,

3 Kommentare

  1. Arnold

    Die Farben habt ihr wirklich sehr schön ausgesucht. Es passt alles gut zusammen. Wir sind gerade auf der Suche nach einer Küche und haben wegen den Farben überhaupt noch keine Idee. Es gibt wirklich zu viele.

  2. Küchen Planer Franz

    Der Farbton Magnolia ist eigentlich nicht nur in der Küche passend, auch im kleinen Vorzimmer oder Esszimmer sind helle Creme Töne sehr gut geeignet. Besonders in kleinen Räumen sollte man bei hellen Tönen bleiben. Auch als Küchenfront ist der helle Farbton wie Magnolia sehr passend und kann gut kombiniert werden mit dunkleren Arbeitsplatten.

  3. Freundchen

    Das sieht wundervoll aus. Ich finde Landhausküchen brauchen auch so einen cremigen Ton, oder vielleicht auch noch blau oder sowas. Das hat Charme… :)

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.