Suche
Close this search box.
Home » Wohnen » Farbton Magnolia? Farbe unserer Landhausküche Lucca Magnolia im Vergleich

Farbton Magnolia? Farbe unserer Landhausküche Lucca Magnolia im Vergleich

Inhaltsverzeichnis

Sie wollen wissen wie der Farbton Magnolia aussieht? Hier Fotos unserer Landhausküche Lucca von Nobilia in der Farbe Magnolia im Vergleich mit weiß und Vanille.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Wir haben eine moderne Landhausküche – und zwar die Lucca im Farbton Magnolia von Nobilia.

Hier hatten wir bereits viele Fotos unserer Landhausküche Nobilia Lucca Magnolia veröffentlicht. Übrigens in der Version als Offene Küche mit einer Schiebetür zwischen Küche & Esszimmer/ Wohnzimmer.

Jetzt erreichte uns aber eine Frage eines Bauherren zum genauen Farbton.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Aber lest selbst:

Ich bin gerade wegen eurer Küche auf euren Blog gestoßen.

Ihr habt ja die Nobilia Lucca Magnolia. Wir würden uns diese Küche auch gerne kaufen. Im Möbelhaus und im Werbeprospekt wird die Küche jedoch immer ziemlich „gelb“. Auf euren Fotos hingegen wirkt sie fast weiß.

Ich vermute schon eine Weile, dass die Küche am Ende nicht aussieht, wie im Prospekt 😉 Das wäre aber auch das, was wir im Endeffekt wollen. Es soll auf keinen Fall der starke Gelbstich des Prospekts zu sehen sein.

Sieht die Küche für euch denn eher weiß, eher gelblich/vanillefarben oder eher nach einem ganz leicht edel verfärbten weiß aus?

Danke für die Antwort auf die doch etwas kuriose Frage 🙂

Schönen Gruß

Farbton Magnolia?

Es geht also um den genauen Farbton.

Die Farbe ist natürlich schwer zu beschreiben, weil das stets subjektive Eindrücke wären. Ich kann bestätigen, dass die Farbe Magnolia bzw. die gesamte Küche deutlich nicht gelb ist (das gleiche dachten wir uns damals laut Prospekt übrigens auch), Vanille aber irgendwie auch nicht. Edel verfärbtes weiß? – weiss ich nicht….

Wir haben daher ganz einfach ein paar Fotos gemacht.

Den Anfang macht ein iphone Foto. Zu sehen ist links die Küche (hier der Kühlschrank) und zum besseren Vergleich bzw. Unterscheidung habe ich ein weißes Blatt Papier darauf geklebt. Unsere Innentüren sind ebenfalls weiß. Die Wandfarbe unserer Küche ist ein Vanille – ein heller Gelb-Farbton.

Lucca Magnolia - Farbton im Vergleich (Foto mit iphone)
Lucca Magnolia – Farbton im Vergleich (Foto mit iphone)

Hier ein anderer Vergleich (mit richtiger Digi-Cam). Links die Küche; weißes Blatt Papier; weiße Tür; Wandfarbe in Vanille.

Farbton Lucca Magnolia im Vergleich mit weiss und Vanille
Farbton Lucca Magnolia im Vergleich mit weiss und Vanille

Und das gleiche mit einem iphone fotografiert.

Farbton Lucca Magnolia im Vergleich mit weiss und Vanille (Foto iphone)
Farbton Lucca Magnolia im Vergleich mit weiss und Vanille (Foto iphone)

Zum Abschluss noch mal ein Vergleich mit einem rein-weißen Fensterrahmen (links); der Wandfarbe in der Mitte und rechts der Küche in Magnolia.

Farbton unserer Küche Lucca Magnolia mit Wandfarbe Vanille im Vergleich
Farbton unserer Küche Lucca Magnolia mit Wandfarbe Vanille im Vergleich

Ich denke diese Detail-Fotos geben einen kleinen Vergleich wie die Farbe „Magnolia“ wirklich aussieht.

Ich hoffe wir konnten damit einem Bauherren helfen. Wenn auch Ihr eine Frage an uns habt, nur zu.

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

3 Antworten

  1. Die Farben habt ihr wirklich sehr schön ausgesucht. Es passt alles gut zusammen. Wir sind gerade auf der Suche nach einer Küche und haben wegen den Farben überhaupt noch keine Idee. Es gibt wirklich zu viele.

  2. Der Farbton Magnolia ist eigentlich nicht nur in der Küche passend, auch im kleinen Vorzimmer oder Esszimmer sind helle Creme Töne sehr gut geeignet. Besonders in kleinen Räumen sollte man bei hellen Tönen bleiben. Auch als Küchenfront ist der helle Farbton wie Magnolia sehr passend und kann gut kombiniert werden mit dunkleren Arbeitsplatten.

  3. Das sieht wundervoll aus. Ich finde Landhausküchen brauchen auch so einen cremigen Ton, oder vielleicht auch noch blau oder sowas. Das hat Charme… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.