Suche
Close this search box.
Home » Wohnen » Dunkle Bodenfliesen für Eingang, Küche, HWR & WC

Dunkle Bodenfliesen für Eingang, Küche, HWR & WC

Inhaltsverzeichnis

Jetzt hat auch unser Fußboden seine dunklen Fliesen. Feinsteinzeug in mokka geflammt wurde in der Küche, im Eingangsbereich, in der Gäste-Toilette und im Hauswirtschaftsraum gefliest.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Absperrung: Achtung frisch gefliest
Absperrung: Achtung frisch gefliest

Als ich am Abend das Haus betreten wollte prangte noch ein großes „Durchgang verboten“-Schild vor der Tür und hinderte mich am genauen inspizieren der Bodenfliesen. Am nächsten Tag aber durfte man den Boden wieder betreten und einen ersten kompletten Blick auf die Fliesen werfen. Nicht schlecht! Zwar fehlen aktuell noch die dunklen Fugen, aber man kann auch schon jetzt erahnen, wie das ganze später mal aussehen wird.

Fliesenarbeiten - Verlegung der Bodenfliesen
Fliesenarbeiten – Verlegung der Bodenfliesen

Dunkle Bodenfliesen

Die dunklen Bodenfliesen gefallen uns sehr gut, da sie durch das geflammte mokka nicht nur keinem starren Muster entsprechen, sondern auch die schwere der Dunkelheit durchbrochen wird. Wäre der gesamte Boden eine dunkle Fliesenfläche wäre das für mich unpassend. Durch die hellen Muster und Schattierungen wirken die mokka-Fliesen nicht so dunkel. Trotz, oder gerade wegen der Schattierungen hoffen wir, dass man später kaum Dreck und Krümel auf dem Fußboden sehen wird.

Auf dem Fussboden - dunkle Bodenfliesen
Auf dem Fussboden – dunkle Bodenfliesen

Die Sockel wurden aus den Fliesen geschnitten, da es keine extra Sockelleisten für die Bodenfliese gab. Wenn man sich aber auch mal anschaut, was Fliesen-Sockel separat kosten können, war es vielleicht nicht die schlechteste Variante.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Unsere Fliese im Detail

Feinsteinzeug TER mokka im Format 32,8 / 32,8. Während die Fliese im Fachhandel (Fliesenparadies Berlin) pro Quadratmeter 21,60 Euro gekostet hat und später sogar auch 29 Euro angestiegen ist (da nur noch Werksbestellung verfügbar) haben wir sie kurzerhand selber bestellt. Im Baumarkt war sie wesentlich günstiger.

Feinsteinzeug TER in mokka geflammt
Feinsteinzeug TER in mokka geflammt
Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.