Suche
Close this search box.
Home » Wohnen » Bemusterung: Termin bei Fenster und Türen Hönow

Bemusterung: Termin bei Fenster und Türen Hönow

Inhaltsverzeichnis

Endlich haben wir auch unseren ersten offiziellen Bemusterungs-Termin hinter uns. Bei der Firma Fenster und Türen Hönow haben wir die Eingangstüren, Fensterbänke sowie Rollläden bemustert.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Bemusterung Eingangstür

Für die HET – die Hauseingangstür – hatten wir schon eine ganze genaue Vorstellung. Bei Holz-Possling hatten wir schon mal eine sehr schöne Hoermann-Tür in Anthrazit-Metallic gesehen. Da wir schon vorher wussten, dass Fenster und Türen Hönow vornehmlich Rodenberg-Türen vertreibt, hatten wir schon Angst, dass wir nicht „unsere“ Tür bekommen würden. Sicherlich hat auch Rodenberg tolle Haustüren, zumindest im Katalog gibt es aber nicht dieses Modell. Aber bei der Bemusterung stellte sich alles halb so wild heraus, denn man kann die Türen und Elemente beliebig kombinieren, so dass wir einfach diese Tür vom Aussehen her nachgebaut haben.

Die Tür für den Nebeneingang im HWR war dann auch schnell gefunden. Hier nehmen wir zwar ein ebenso sicheres, aber nicht ganz so hochwertiges (und damit billigeres) Türmodell. Das freut die Hausbau-Kasse 🙂

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Fensterbank und Rollläden

Anschliessend haben wir uns noch die Fensterbänke angesehen. Aussen werden wir auf Rosa Beta statt Balmoral setzen und innen auf Jura Marmor.

Fensterbank Jura Marmor & Rosa Beta
Fensterbank Jura Marmor & Rosa Beta

Die Rollläden werden wir von Roma beziehen. Mit einem Kasten der Serie Karo können wir nicht nur auf elektrische Rolladen setzen, sondern diesen auch noch komplett Unterputz einbauen. Bzw. ist dieser von Innen überputzbar mit einer Revisionsklappe unten, so dass man später von Innen nicht sieht, dass da ein Rolladenkasten drin steckt. Die Rolläden als solchen werden wir in Alu nehmen in der Farbe Cremeweiß – das sah echt schick aus auf dem Muster.

Eigentlich wollten wir noch direkt die Fenster und Balkontüren mit bemustern, allerdings machen wir das wohl mit unserem Bauleiter zusammen in einem eigens dafür vorgesehenen Vordruck. Dennoch haben wir uns die Fenster und Türen vor Ort schon mal genau angesehen, so dass wir auch für diesen Termin bestens gerüstet sind.

Insgesamt war der Termin bei Fenster und Türen Hönow ganz angenehm und ging auch recht flott. Zum einen natürlich weil wir gut vorbereitet waren und wussten was wir wollten, weil wir wie immer recht entscheidungsfreudig waren und weil auch die vermittelten Infos vor Ort ganz gut waren.

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.