Mein Geschenk an mich selber: Hier ist mein Weber One-Touch Premium Holzkohle-Kugelgrill mit 57 cm Durchmesser. Lecker Grillen auf höchtstem Niveau. Inklusive Zeitraffer-Video
Im letzten Beitrag hatte ich das Geheimnis noch nicht gelüftet, und prompt wurde ich heute gefragt, was denn nun mein Geschenk an mich selber sei?
Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?
Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.
- Vergleich von mehr als 450 Banken und Finanzierungsanbietern
- Beratung Online und vor Ort
- Experten an Ihrer Seite
- Entspannt einziehen
- Gekrönt als Preis Champion in der Kategorie Baufinanzierer
–> Ein echt genialer Weber One-Touch Premium Holzkohle-Kugelgrill mit riesigen 57 cm Durchmesser!
Die Entscheidung fiel mir nicht ganz leicht, da der Grill doch nicht ganz günstig ist. Aber ich hatte beim Richftest Geschenke in Form von Geld bzw. einem Gutschein für meinen Traum-Grill bekommen. Danke dafür an meine Freunde!
Und für einen normalen Grill hätte das auch locker gereicht, nur eben nicht für einen Weber Grill – zumindest nicht wenn man die Premium-Variante möchte. Mittlerweile stehen diese ja auch in sämtlichen Baumärkten. Mit ca. 270 Euro allerdings wesentlich teurer als bei Amazon für knapp über 200 Euro. Allerdings habe ich direkt noch einiges an Zubehör mitbestellt. Wenn schon, denn schon. Und zwar die Premium-Abdeckhaube, die große Drahtbürste sowie den Anzündkamin von dem alle so schwärmen. Unterm Strich also knapp 300 Euro. Wahnsinn!! Und das für einen Grill.
Heute gut beraten,
morgen finanziert.
Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.
Weber One-Touch Premium
Bevors losgeht muss der Grill aber erstmal aufgebaut werden. Das geht dank der Anleitung eigentlich ganz gut. Ich hab das aber mal im folgenden Video als Zeitraffer festgehalten.
Fotos und erster Test meines Weber Grills
Hier jetzt mal ein paar Fotos des Grills und des ersten Tests.
Nach dem Aufbau musste der Grill natürlich auch ausprobiert werden. Standesgemäß mit dem Anzündkamin, der allerdings anfangs doch etwas geräuchert hat.
Trotzdem sind die Briketts ordentlich schnell durchgeglüht. Ich glaub ich mag das Teil.
Auf den Grill kamen dann gleich Hähnchenspieße, Steaks, Lamm, Würstchen, ein Maiskolben und ein Kräuterbaguette. Und was soll ich sagen, besonders die Größe ist genial. Endlich hat man mal genug Platz. Auch dafür, dass man das Kräuterbaguette mal ganz schonend am Rand mit garen kann, ohne dass es über der Glut gleich anbrennt.
Am Sonntag habe ich den Grill dann gleich noch mal angefeuert. Ich habe direkt mal das indirekte Grillen ausprobiert und ein Beer Can Chicken versucht. Dabei wird ein Hühnchen auf eine halbvolle Bierdose über eine Stunde lang indirekt gegrillt. Und ja, es war verdammt lecker und sehr sehr saftig.
Wer sich den Weber One-Touch Premium ebenfalls kaufen will, nur zu:
2 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Grill. Ich habe eine Frage: was ist eigentlich aus der Gartenkamera und den Zeitrafferaufnahmen geworden? Hat es funktioniert? Wo ist die Kamera aufgebaut worden? Danke. Susi
Hallo.
Die Idee mit dem Hähnchen und der Bierdose würde ich besser lassen. Was meinste du passiert mit der gifitigen Legierung von der Bierdose bei Wärme? Und wer nimmt diese auf? =)