Suche
Close this search box.
Home » Hausbau » Moderne Haustüren – das können sie

Moderne Haustüren – das können sie

Inhaltsverzeichnis

Egal, ob für Neu- oder Altbau, wer sich für eine neue Haustür interessiert, sollte unterschiedliche Punkte beachten. Denn die entsprechenden Modelle zeichnen sich im Idealfall nicht nur durch eine überzeugende Funktionalität, sondern auch durch eine ansprechende Optik aus – selbstverständlich ist es auch der persönliche Geschmack, der bei der Auswahl einer Haustür eine wichtige Rolle spielt.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Viele moderne Haustüren sind nicht nur dazu in der Lage, den Schutz vor Einbrechern zu erhöhen. Deshalb ist es wichtig, die unterschiedlichen Varianten miteinander zu vergleichen. Der folgende Artikel liefert einige Inspirationen rund um die perfekte Haustür und zeigt auf, worauf Interessenten besonders großen Wert legen sollten.

Photo by Zac Gudakov on Unsplash

Eine verlässliche Wärmedämmung

Wer an Wärmedämmung denkt, denkt häufig ausschließlich an Fenster. Aber: Auch Haustüren sollten dazu in der Lage sein, die Wärme im Inneren eines Gebäudes bestmöglich zu halten. Hochwertige Haustüren lassen in diesem Zusammenhang keine Wünsche offen. Sie wirken wie eine Art Schutzschild und erweisen sich auch im Sommer als überaus praktisch, wenn es darum geht, die Wärme davon abzuhalten, in das Innere eines Gebäudes einzudringen.

Hieraus ergibt sich ein hohes Energiespar-Potenzial. Hausbesitzer, die dementsprechend Geld sparen möchten, sind gut beraten, bei der Wahl ihrer Türen in puncto Wärmedämmung ein wenig genauer hinzuschauen.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Die Haustür und das Smart Home

Es ist jedem selbst überlassen, inwieweit er den technischen Möglichkeiten aus dem Bereich Smart Home eine Chance geben möchte, seinen Alltag zu erleichtern.

Fest steht jedoch, dass die Optionen heutzutage auch für Haustüren deutlich umfangreicher sind als es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Wie wäre es zum Beispiel damit, das eigene Zuhause nicht mehr „nur“ mit einem Schlüssel, sondern mit einem Fingerabdruck öffnen zu können? Die Zeiten, in denen noch hektisch nach dem Schlüssel gesucht werden musste, sind damit vorbei.

Viele Schlösser dieser Art erlauben es natürlich, nicht nur einen, sondern zahlreiche Abdrücke zu speichern. Somit verwundert es nicht, weshalb die entsprechende Technik nicht nur im privaten, sondern auch im gewerblichen Bereich Einzug halten konnte. Ergänzend hierzu sind wahlweise auch Überschneidungen mit dem Smartphone möglich.

Mehrfach-Verriegelungen für einen noch besseren Schutz vor Einbrechern

Der Faktor Sicherheit spielt eine besonders wichtige Rolle, damit man sich im eigenen Zuhause rundum wohlfühlt. Während ein kindersicheres Zuhause das Risiko von Unfällen reduziert, ist es die Aufgabe der Haustür, Unbefugte davon abzuhalten, sich Zutritt zu verschaffen.

Die Standards, die moderne Türen hier mittlerweile erfüllen, überzeugen in vielerlei Hinsicht. So haben Interessenten unter anderem die Möglichkeit, sich für Modelle zu entscheiden, die sich mehrfach verriegeln lassen. Alternativ stehen auch motorische und automatische Türverriegelungen zur Verfügung, sodass sich die entsprechenden Türen nach dem Schließen von allein verriegeln.

Wer sich also immer wieder fragt: „Habe ich die Haustüre auch wirklich abgeschlossen?“, dürfte hierin eine großartige Möglichkeit gefunden haben, sich in Zukunft nicht mehr mit dieser Frage auseinandersetzen zu müssen.

Wie sollte die perfekte Haustüre aussehen?

Diese Frage sollte jeder Hauseigentümer für sich selbst beantworten. Doch – egal, ob an den Seiten oder im oberen Bereich – Glaselemente sind besonders angesagt, wenn es darum geht, Akzente zu setzen. Und damit dennoch ein hohes Maß an Privatsphäre gewährleistet bleibt, ist es natürlich auch möglich, besagtes Glas getönt oder Milchglas zu bestellen.

Zudem gilt es auch, bei der Suche nach der passenden Haustüre Rücksicht auf die gesamte Optik des betreffenden Gebäudes zu nehmen. Auf diese Weise stellt es meist kein Problem dar, einen harmonischen Gesamteindruck zu unterstreichen – und ebenfalls die Vorteile besonderer Designs, wie sie beim Friesenhaus vorliegen, in Szene zu setzen.

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.
Moderne Haustüren

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.