Suche
Close this search box.
Home » Bautagebuch » Hausbau-Fotos: Unser Neubau im Zeitraffer – Hausansicht vom Garten

Hausbau-Fotos: Unser Neubau im Zeitraffer – Hausansicht vom Garten

Inhaltsverzeichnis

Neubau im Zeitraffer – So entsteht ein Einfamilienhaus. Ansicht des Hausbau vom Grundstück bzw. Gartenseite / Terrasse aus. Fotos wie das Haus, der Garten und die Aussenanlagen entstehen und wachsen.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Seit November 2012 wohnen wir nun schon in unserem Haus. In im letzten Jahr 2013 konnten wir uns dann auch verstärkt um den Garten sowie Aussenanlagen kümmern.

Hinterm Haus, weg von der Straße hin zum Garten haben wir im letzen Jahr ein Carport (na gut, ist eher neben dem Haus) eine Terrassenüberdachung sowie die eigentliche Terrasse fertig gestellt.

An dieser Stelle führen wir nun unsere kleine Serie zum Thema Hausbau im Zeitraffer weiter. Zu diesem Zweck hatten wir uns extra eine neue Zeitraffer-Gartenkamera gekauft (Brinno Garden Watch Cam bei Amazon für aktuell 113 Euro). Leider haben wir das damit nicht konsequent durchgezogen…

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Das Gießen der Betonplatte hatten wir noch als Zeitraffer Video erstellt, aber danach kam schon nicht mehr viel.

Dennoch hatten wir ab und an das Haus samt Garten und Grundstück von allen Seiten fotografiert. Diese Fotos wollen wir nun zu einer kleinen Bilderserie zusammenstellen so dass man den Bau unseres Einfamilienhaus auch so im Zeitraffer verfolgen kann.

Den Anfang gab es hier: Entstehung Einfamilienhaus im Zeitraffer: Hausansicht von vorn.

In diesem Artikel zeigen wir nun Hausbau-Bilder die vom Grundstück, also das Haus von hinten, aufgenommen sind. Man sieht dabei auch gut mein Lieblingsspielzeug – den Rasen – wachsen.

Wie gewohnt verlinken wir sonst ja direkt im Text relevante Tipps und Beiträge, das haben wir hier mal alles ganz ans Ende gepackt. Wer also mehr wissen will, einfach die Artikel anklicken.

Neubau im Zeitraffer – Hausansicht der Fassade

So sah das Grundstück vormals aus - Inkl. altem Haus zum Abriss
So sah das Grundstück vormals aus – Inkl. altem Haus zum Abriss
Grundstück ist nach dem Abriss nun frei
Grundstück ist nach dem Abriss nun frei
Sieht schon fast wie ein Baugrundstück aus
Sieht schon fast wie ein Baugrundstück aus
Bodenarbeiten und Erdarbeiten auf dem Baugrundstück
Bodenarbeiten und Erdarbeiten auf dem Baugrundstück
Das Haus steht schon fast - Baukran bringt die Filigrandecke
Das Haus steht schon fast – Baukran bringt die Filigrandecke
Erdgeschoss steht, Obergeschoss beginnt
Erdgeschoss steht, Obergeschoss beginnt
Hausbau mit Rüstung
Hausbau mit Rüstung
Man erkennt´s: ein neues Haus entsteht
Man erkennt´s: ein neues Haus entsteht
Obergeschoss ist fertig - Dach ist dran
Obergeschoss ist fertig – Dach ist dran
Unser Dachdecker: Fischer-Bedachungen aus Neuenhagen
Unser Dachdecker: Fischer-Bedachungen aus Neuenhagen
Das Dach beim Decken
Das Dach beim Decken
Dacharbeiten am neuen Haus sind fast fertig
Dacharbeiten am neuen Haus sind fast fertig
Aussenputz und Aussenfassade sind nun dran
Aussenputz und Aussenfassade sind nun dran
Hausfassade erstrahlt in Farbe - gelber Aussenputz
Hausfassade erstrahlt in Farbe – gelber Aussenputz
Geschafft - Das Einfamilienhaus ist fertig
Geschafft – Das Einfamilienhaus ist fertig
Goldener Herbst lässt das Haus strahlen
Goldener Herbst lässt das Haus strahlen
Nach dem Hausbau kommt der Winter -  neues Haus im Schnee
Nach dem Hausbau kommt der Winter – neues Haus im Schnee
Weisse Pracht - Unser Neubau im Schnee
Weisse Pracht – Unser Neubau im Schnee
Haus von Aussen - Beleuchtung der Fassade durch Spots im Dachkasten
Haus von Aussen – Beleuchtung der Fassade durch Spots im Dachkasten
Im Frühjahr entstand neben dem Haus unser Carport
Im Frühjahr entstand neben dem Haus unser Carport
Samt Aussenanlagen und Terrasse
Samt Aussenanlagen und Terrasse
Garten mit Terrassenüberdachung
Garten mit Terrassenüberdachung
Licht der Spots nutzt auch bei der Dämmerung im Garten
Licht der Spots nutzt auch bei der Dämmerung im Garten
Spots im Dachkasten - Licht für Terrasse und Garten
Spots im Dachkasten – Licht für Terrasse und Garten
Haus im Sonnenschein
Haus im Sonnenschein
Die aktuelle Ansicht des Haus von der Grundstücksseite / Gartenseite
Die Ansicht des Haus von der Grundstücksseite / Gartenseite

4 Jahre nach dem Einzug.

Hausansicht vom Garten 2017
Hausansicht vom Garten 2017
Gartenblick 2017
Gartenblick 2017

Hier auch noch mal der Hinweis auf die Zeitraffer-Fotos unseres Hausbau von vorn

Tipps, Infos & Kosten für den Bau eines Einfamilienhaus

Hier nun noch einige interessante Artikel zum Thema.

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

5 Antworten

  1. bitte nehmen sie sich einen guten gartenplaner, damit ihr haus einigermaßen sozialverträglich hinter büschen verschwindet und nicht die augen der betrachter weiterhin beleidigt. es ginge ja noch schlimmer, aber nur eine eingeebnete rasenfläche ohne jede bepflanzung, naja. immerhin stimmen die proportionen des hauses halbwegs. aber es ist halt schlicht gesagt: einfallslos und langweilig. ich wette, da war kein architekt daran beteiligt, also niemand mit einer fundierten ausbildung. das merkt man einfach. es tut mir leid, ich kann ihrem haus nicht allzu viel positives abgewinnen.

  2. Lieber fmann,

    „nicht die Augen der Betrachter beleidigt“ finde ich ein bisschen hart – um nicht zu sagen unfair. Aber naja, Geschmäcker sind verschieden (Geldbeutel auch).

    Und für den ersten Sommer finde ich die Aussenanlagen + Garten schon durchaus gut gelungen. Carport, Terrassenüberdachung, Pflasterarbeiten, Terrasse und eine ordentliche Grünfläche wollen erstmal bezahlt und angelegt werden. Natürlich fehlt da noch einiges an Bepflanzungen und Sichtschutz (aber nicht wegen der Sozialverträglichkeit anderer Augen). Allerdings kommt das erst nach und nach – bzw. nun in diesem Sommer. Die Liste der Vorhaben ist lang.

    Und wo wir schon bei Geschmäcker sind: es gibt auch Leute die einen schönen Rasen gut finden – ich gehöre definitiv dazu 🙂

    Von daher danke für deine Anregungen.
    Gruss
    der Bauherr

  3. fmann = Vogel xD – es gibt so viele Idioten im Netz. unfassbar!
    Ich habe eine Frage an den Bauherren. Letztes Jahr haben wir uns ein Haus gebaut und kämpfen jetzt mit Regenwasser welches nicht abfließen will. Wir planen jetzt eine Drainage zu legen doch wie und wo ist uns noch nicht ganz klar! Wie kann man im Voraus planen, damit es zu einem Stauwasser nicht kommt. Ich vermute ja, das sich mit dem Setzten des Hausen auch die Erdschichten ändern und so eine Mulde bzw. ein Auffangbecken für das Wasser bilden. Viele Grüße aus Hamburg

  4. Eine sehr schöne Dokumentation vom Hausbau ! Das sieht man wie viel Arbeit dahinter steckt, und die ganzen kleinen Details die ein Haus zum Haus machen. Ein paar Luftbilder wären noch sehr schön gewesen.

  5. Wow das ist wirklich schön geworden. Besonders der Rasen. Als wir gebaut haben, hatten wir erst nach 5-6 Jahren einen schönen Rasen. Ist das Photovoltaik oder Warmwasser auf dem Dach?

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.