Suche
Close this search box.
Home » Bautagebuch » Entstehung Einfamilienhaus – Zeitraffer (Fotos) Hausansicht von vorn

Entstehung Einfamilienhaus – Zeitraffer (Fotos) Hausansicht von vorn

Inhaltsverzeichnis

Die Entstehung unseres Einfamilienhaus im Zeitraffer. Auf Fotos haben wir den Bau dokumentiert: Vom Grundstück, Beräumung über den Bau und Aussenanlagen – Unsere Hausansicht von vorn als Bilderstrecke.

Unser Einfamilienhaus steht und wir wohnen nun bereits seit November 2012 darin. Trotzdem sind noch ein paar (kostspielige) Arbeiten zu erledigen. Zum Beispiel der vordere Gartenzaun samt Schiebetor. Aber einige Aussenanlagen wurde natürlich schon erledigt und dann wäre da ja noch das Haus selbst. Das muss ja auch erstmal gebaut werden. Zwar nicht von uns, aber fleißigen Baufirmen.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Wir wollen daher an dieser Stelle eine kleine Serie rund zum Thema Hausbau im Zeitraffer starten. Zu diesem Zweck hatten wir uns extra eine neue Zeitraffer-Gartenkamera gekauft (Brinno Garden Watch Cam bei Amazon für aktuell 113 Euro). Leider haben wir das damit nicht konsequent durchgezogen.

Anfangs hatten wir noch das Gießen der Betonplatte als Video erstellt, aber das war es dann auch schon fast.

Allerdings haben wir regelmäßig vom Haus und Grundstück Fotos gemacht. Eine kleine Auswahl mit halbwegs gleicher Blickrichtung wollen wir nun präsentieren. Auch wenn das sicherlich besser geht, ist es doch für uns eine hübsche Erinnerung 🙂 Den Anfang macht das Grundstück bzw. Haus mit Blickrichtung von vorne, also von der Straßenseite aus. In weiteren Artikeln zeigen wir dann noch die Entstehung vom Grundstück bzw. Garten aus betrachtet sowie den Garten.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Wie gewohnt verlinken wir sonst ja direkt im Text relevante Tipps und Beiträge, das haben wir hier mal alles ganz ans Ende gepackt. Wer also mehr wissen will, einfach die Artikel anklicken.

Entstehung Einfamilienhaus im Zeitraffer

Urzustand Grundstück - gekauft wie gesehen
Urzustand Grundstück – gekauft wie gesehen
Ausgangslage auf dem Grundstück: Altes Haus + Bäume
Ausgangslage auf dem Grundstück: Altes Haus + Bäume
Grundstück wurde komplett geräumt
Grundstück wurde komplett geräumt
Baumfällungen, Abriss und Schnee
Baumfällungen, Abriss und Schnee
Grundstück wird langsam zum Baugrundstück
Grundstück wird langsam zum Baugrundstück
Erdarbeiten beginnen - Baugrundstück
Erdarbeiten beginnen – Baugrundstück
Erde für Bodenplatte wird verdichtet
Erde für Bodenplatte wird verdichtet
Maurerarbeiten beim Hausbau in vollem Gange
Maurerarbeiten beim Hausbau in vollem Gange
Es wächst: Aussenanblick Einfamilienhaus
Es wächst: Aussenanblick Einfamilienhaus
Kran hebt die Filigrandecke aufs Haus
Kran hebt die Filigrandecke aufs Haus
Hausbau: Obergeschoss nimmt Form an
Hausbau: Obergeschoss nimmt Form an
Dachstuhl auf dem Haus
Hausbau: Dach wurde gedeckt
Hausbau: Dach wurde gedeckt
Ein neues Haus entsteht
Ein neues Haus entsteht
Farbe, Fassade & Aussenputz am neuen Haus
Farbe, Fassade & Aussenputz am neuen Haus
Ansicht Haus im Winter
Ansicht Haus im Winter
Mit Tür und Aussenanlagen beim Hausbau
Mit Tür und Aussenanlagen beim Hausbau
Hausbau ist fertig und Aussenanlagen nehmen Gestalt an
Hausbau ist fertig und Aussenanlagen nehmen Gestalt an
Aussenanlagen und Carport werden erstellt
Aussenanlagen und Carport werden erstellt
Aussenanlagen beim Neubau anlegen
Aussenanlagen beim Neubau anlegen
Natürlich gibt es auch eine kleine Weihnachts-Beleuchtung
Natürlich gibt es auch eine kleine Weihnachts-Beleuchtung

Foto mit unserem neuen Zaun.

Einfamilienhaus samt Zaun aus Polen von Metal Art
Einfamilienhaus samt Zaun aus Polen von Metal Art

Foto aus 2017 mit bepflanztem Vorgarten.

Hausansicht Vorgarten 2017
Hausansicht Vorgarten 2017

Hier der Link, wie unser Haus von der Gartenseite aus gewachsen ist: Unser Neubau im Zeitraffer – Hausansicht vom Garten.

Tipps, Infos & Kosten für den Bau eines Einfamilienhaus

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.