Suche
Close this search box.
Home » Hausbau » Grundstück » Bauvorbereitung: notwendige Arbeiten auf dem Grundstück

Bauvorbereitung: notwendige Arbeiten auf dem Grundstück

Inhaltsverzeichnis

Auf unserem Grundstück gibt es noch einige Bauvorbereitungen zu erledigen. Grund genug mal einen Arbeitstag auf dem Grundstück einzulegen.

Bei schönstem Sonnenschein ging die Arbeit auch gleich leichter von der Hand. Nachdem wir Anfang des Jahres die Bäume gefällt und das Gartenhaus abgerissen haben, sah das Grundstück echt verwüstet aus. Neben tiefen Furchen vom Bagger gab es übrig gebliebenen Speermüll sowie eine ganze menge Brennholz. Dieses muss zwar noch nicht unbedingt klein gehackt werden, aber immerhin schon mal an eine passende Stelle geschafft werden. Und bei einer großen Lerche, einigen Obstbäumen sowie einer großen Birke ist das echt viel Arbeit!

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Holz gestapelt
Holz gestapelt

Nebenbei haben wir immer noch diverse kleinere Sträucher und größere Wurzeln aus dem Erdreich entfernt. Ohne Wurzel-Fräse ist das auch nicht immer ganz leicht.

Frühlings-Blume: Krokus

Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Wir fühlen uns nicht nur gleich viel besser nach dem ersten Arbeitseinsatz, uns zur Freud blühte sogar eine kleiner zarter Krokus auf unserem Grundstück ☺

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.