Suche
Close this search box.
Home » Hausbau » Bauherrenschutzbund – Vom Angebots-Check, Bauleistungsbeschreibung, QA & Baugutachter

Bauherrenschutzbund – Vom Angebots-Check, Bauleistungsbeschreibung, QA & Baugutachter

Inhaltsverzeichnis

Erfahrungen mit Bauherrenschutzbund – Vom Angebots-Check, Bauleistungsbeschreibung, Qualitätskontrolle und Baubegutachtung.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Der Bauherrenschutzbund scheint eine feine Sache zu sein, Für einen geringen Mitgliedsbeitrag und bezahlbaren Stundensätzen kann man einen unabhängigen Sachverständigen (einen Experten im Hausbau) engagieren, der einen fachmännisch und ohne persönlichem Interesse oder Befangenheit alle Schwachstellen vor und während der Erstellung des Hauses aufzeigt.

Angebots-Check und Bauleistungsbeschreibung

Für uns ist schon vor Baubeginn der Angebots-Check sowie die Begutachtung der Bauleistungsbeschreibung wichtig. Weil nur was auch in der Leistungsbeschreibung enthalten ist, wird die Hausbaufirma auch einbauen und umsetzen. Als Laie weiss man ja kaum was da so alles rein gehört.

Qualitätssicherung und Baubetreuung vor Ort

Während in der eigentlichen Bauphase die ausführenden Firmen oder gar der Bauleiter selbst naturbedingt natürlich auch eigene Interessen vertreten (niemand wird sich gerne selbst zerfleichen…), und der normale Bauherr schon längst keine Ahnung mehr von Bodenplatte, Rohbau und Dachkonstruktion hat, steht einem der Ingenieur oder Sachverständige vom Bauherren-Schutzbund zur Seite. Im besten Fall übt dieser mehrere Baustellenbesuche aus. Zumeist in Abhängigkeit vom Bauabschnitt um auch alle gebauten Ausführungen rechtzeitig in Augenschein nehmen zu können, weil ist die Decke zu, ist und bleibt sie wohl auch zu, ohne dass man eine unabhängige Qualitätskontrolle drüber gucken lassen hat.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Wer hat Erfahrungen mit dem Bauherrenschutzbund und kann uns ggf. einen Sachverständigen empfehlen? Am besten natürlich aus der Region Berlin / Brandenburg.

Update:

Mehr zum Thema:

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.