Suche
Close this search box.
Home » Hausbau » 33 Wahnsinns-Ideen die dein Haus einzigartig & hammergeil machen!

33 Wahnsinns-Ideen die dein Haus einzigartig & hammergeil machen!

Inhaltsverzeichnis

Fantastisch wohnen wie im Film / Traum oder Märchen? Hier sind 33 Wahnsinns-Ideen die dein Haus einzigartig & hammergeil machen!

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.


Tipps zum Wohnen, Hausbau-Ratgeber oder Einrichtungs-Guide gibt es natürlich wie Sand am Meer. Seien es Zeitschriften wie schoener-wohnen.de, Internetportale wie hausmagazin.com oder auch Tipps auf privaten Hausbau Blogs wie wir es machen in der Kategorie Inneneinrichtung und Ausstattung. Eins ist dabei allen gemein: Sie bieten brauchbare Tipps die man bei der Gestaltung des neuen Eigenheims umsetzen kann.

Und dann gibt es aber noch die andere Seite: Tipps die man überhaupt nicht gebrauchen kann, die aber dennoch so geil sind, dass man an Ihnen nicht vorbei kommt und nur noch staunen kann. Wobei das „nicht gebrauchen“ hier wohl eher von „mist, kann man sich nicht leisten“ oder „wow, wie verrückt“ oder „cool, aber nicht alltagstauglich“ kommt.

–> Hier geht es nun zu genau solchen Tipps: 33 Ideen die dein Haus phantastisch machen. (die Seite dahinter ist zwar auf englisch, aber die Bilder sagen wohl mehr als tausend Worte, so dass es jeder versteht.)

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Hier eine Auswahl der Ideen.

  • Katzenrundgang
  • Die verrücktesten Bademöglichkeiten für Wanne und Pool
  • Piratenversteck oder Baumhaus im Kinderzimmer
  • Die Tischtennistür
  • Das begehbare Bücherregal
  • Der begehbare Kühlschrank / Weinschrank
  • Oder wie wärs mit einer Eishöle oder Skatepark im Wohnzimmer?

Eins steht fest: solche Highlights sollte man sich nicht entgehen lassen. Und auch wenn man sich davon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts selber baut (bauen kann), so nützt es doch sicherlich bestens als Inspiration.

So zb die Einbautreppe deluxe mit Unterschrank die wir schon mal entdeckt hatten. Wir haben uns davon inspirieren lassen. Und auch wenn unsere Wangentreppe aktuell so aussieht:

Treppenhausgestaltung - Eingangsbereich mit Flur und Treppe
Treppenhausgestaltung – Eingangsbereich mit Flur und Treppe

So haben wir doch die wichtigste Vorraussetzung geschaffen: die Treppe ist geschlossen. D.h. wir bräuchten prinzipiell später nur noch einen Tischler der uns den Unterschrank baut. Schauen wir mal 🙂

Aber auch vom Bild 16 – dem Küchengarten – kann man sich als Normal-Sterblicher inspirieren lassen.

Alle weiteren Ideen sind zwar atemraubend, aber eben kaum anwendbar im privaten Einfamilienhaus. Aber spinnen und träumen wird man ja wohl noch dürfen… 🙂

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.