Hausbau Blog > Hausbau-Planung > Deine Hausbau-Erfahrungen, Tipps & Highlights? Hausbau-Blogparade 2019

Deine Hausbau-Erfahrungen, Tipps & Highlights? Hausbau-Blogparade 2019



Die Hausbau-Blogparade 2019: Gesammelte Beiträge über Hausbau-Erfahrungsberichte, Tipps & Highlights. Jetzt mitmachen!


Hausbau-Blogparade - Deine Erfahrungsberichte vom Hausbau

Hausbau-Blogparade – Deine Erfahrungsberichte vom Hausbau

Der Hausbau ist gewiss eines der aufwändigsten und spannendsten Projekte im Leben einer Familie. Und sicherlich auch das teuerste… und dass es gut ausgeht, wälzen wir vorab zig Ratgeber und lesen hunderte Baublogs im Internet. Immer auf der Suche nach Hausbau-Tipps und Erfahrung anderer Bauherren.

Und um dies etwas einfacher zu gestalten, starten wir vom haus-bau-blog.de nun die Hausbau-Blogparade 2019!

Wir suchen Deine wertvollsten Hausbau-Erfahrungen, besten Bauherren-Tipps und Highlights die eine Inspiration und Erkenntnisgewinn für andere Hausbau-Familien sein können.

Dies ist also Deine Chance nicht nur auf anderen Bautagebüchern mitzulesen, sondern auch ein paar Erkenntnisse, Erfahrungsberichte, Tipps und Einblicke zurückzugeben. Gleichzeitig machst du dadurch neue Leser auf dein eigenes Blog und Bautagebuch aufmerksam.

Die Teilnahme ist sehr einfach und für jeden machbar. Ich habe nachfolgend einmal alle Eckdaten zusammengefasst.

Rahmenbedingungen zur Hausbau-Blogparade

Wer kann mitmachen?
Prinzipiell kann jeder mitmachen der bereits ein Haus gebaut hat, aktuell am bauen ist oder auch gerade erst den Hausbau plant. Oder auch ein Haus oder Wohnung gekauft hat.

Wie lange läuft die Parade?
Ab sofort bis Ende Februar. In diesen Wochen sollte sich doch etwas Zeit finden um einen Beitrag zu verfassen.

Mit welchen Themen kann ich mitmachen und wie umfangreich darf es sein?
Diese Blogparade zielt voll auf deine Erfahrungen im Rahmen des Hausbaus ab. Und die waren sicherlich vielfältig. Angefangen bei der Planung über Finanzierung, Kosten, den eigentlichen Bau, Einrichtung oder auch anschliessender Gartengestaltung ist alles erlaubt. Egal ob eine wertvolle Erfahrung, mehrere kleine Tipps oder eine Foto-Show über dein Highlight oder Lieblingsecke im Haus. Solange es andere Bauherren interessieren könnte, kannst du alles beisteuern was du magst. Es gibt dabei kein zu klein oder zu groß. Und sei es nur, dass es andere Bauherren zum lachen oder schmunzeln bringt, dann war dein Beitrag schon hilfreich :-)

Ablauf:

  • Veröffentliche deinen Beitrag zum Thema Hausbau-Erfahrungen auf deinem Blog, natürlich gerne mit tollen Fotos dazu.
  • Erwähne in Deinem Beitrag, dass Du an der Blogparade vom https://www.haus-bau-blog.de/ teilnimmst und verlinke zusätzlich auf diesen Blogpost
  • Kommentiere diesen Beitrag bei mir und hinterlasse dort einen Link zu deinem Artikel
  • Falls Du keinen eigenen Blog hast und trotzdem gerne teilnehmen möchtest, kannst du gerne auch einen Gastartikel hier auf dem Blog veröffentlichen. Schreibe mich einfach an und frage nach.
  • Wenn Du magst, teile deinen Artikel und auch den Aufruf hier doch auf den Social Media Kanälen (Facebook, Twitter, etc), damit möglichst viele Hausbau-Blogger und Bauherren die Gelegenheit haben von der Aktion zu erfahren und wertvolle Erfahrungen mitnehmen können.

Nach dem Ende der Blogparade werde ich alle eingereichten Beiträge hier noch einmal zusammenfassen um dann eine hoffentlich tolle Übersicht vieler Erfahrungen, Tipps und Highlights präsentieren zu können.

Mein Beitrag zur Hausbau-Blogparade

Da wir unserem gesamten Baublog schon viele wertvolle Tipps und Hausbau-Erfahrungen gegeben haben, möchte ich an dieser Stelle auf ein kleines Highlights aufmerksam machen, das uns noch nach Jahren ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Ab und an kommt es vor, dass wir Besuch bekommen der noch nie bei uns Zuhause war. Und wenn dieser dann mal „Muss“ und die Gästetoilette benutzt, ist die Freude nachher oft groß.

Der Grund: Wir haben auf unserem Gäste-WC ein Radio samt Bewegungsmelder installiert.
D.h. sobald jemand auf die Gäste-Toilette geht, schaltet sich das Radio ein und fängt an zu spielen. Nicht selten trällert unser Besuch dann lautstark mit. Denn eingestellt ist ein gute Laune Sender der Schlager spielt.

Kleines Bad-Radio im Unterputz versteckt

Kleines Bad-Radio im Unterputz versteckt

Sobald sie dann „vom Geschäft“ zurück sind berichten sie zumeist begeistert was sie erlebt haben. Und zaubern uns damit ein kleines Lächeln ins Gesicht.

Wir können solch eine oder ähnliche Installation also jedem nur empfehlen. Bei der Hausbau-Planung muss dabei nicht viel beachtet werden. Eigentlich nur den Elektriker ordentlich briefen. Auch die Kosten für solche ein Radio sind relativ niedrig. Wer mehr wissen möchte, hier unser Artikel dazu mit Details: Unterputzradio samt Bewegungsmelder fürs Gäste-WC.

Jetzt bist Du dran – deine Teilnahme

* Veröffentliche deinen Beitrag zum Thema Hausbau-Erfahrungen auf deinem Blog, natürlich gerne mit tollen Fotos dazu.
* Erwähne in Deinem Beitrag, dass Du an der Blogparade vom https://www.haus-bau-blog.de/ teilnimmst und verlinke zusätzlich auf diesen Blogpost
* Kommentiere diesen Beitrag bei mir und hinterlasse dort einen Link zu deinem Artikel
* Falls Du keinen eigenen Blog hast und trotzdem gerne teilnehmen möchtest, kannst du gerne auch einen Gastartikel hier auf dem Blog veröffentlichen. Schreibe mich einfach an und frage nach (info @ haus-bau-blog.de).
* Wenn Du magst, teile deinen Artikel und auch den Aufruf hier doch auf den Social Media Kanälen (Facebook, Twitter, etc), damit möglichst viele Hausbau-Blogger und Bauherren die Gelegenheit haben von der Aktion zu erfahren und wertvolle Erfahrungen mitnehmen können.

Nach dem Ende der Blogparade werde ich alle eingereichten Beiträge hier noch einmal zusammenfassen um dann eine hoffentlich tolle Übersicht vieler Erfahrungen, Tipps und Highlights präsentieren zu können.

Ich würde mich sehr über eine tolle Beteiligung freuen. Wenn es gut ankommt könnte man das vielleicht sogar zu anderen Themen wiederholen. Ich bin ja fest davon überzeugt, dass wir Bauherren noch viel voneinander lernen und tolle Inspirationen finden können.

Auf bald und ich hoffe Du gibst allen eine Erfahrung oder Tipp weiter. Mache jetzt mit!

Der Beitrag Deine Hausbau-Erfahrungen, Tipps & Highlights? Hausbau-Blogparade 2019 ist eingetragen in:
Hausbau-Kategorie: Hausbau-Planung
Hausbau-Schlagworte: , ,

4 Kommentare

  1. Pingback: Deine Hausbau-Erfahrungen, Tipps & Highlights? - Blogparade.net

  2. Pingback: Badplanung: 9 Tipps für dein Badezimmer – angeliquelivingantik

  3. angelique

    Hallo Andy,
    ich finde es eine sehr gute Idee, eine Blogparade mit Tipps für den Hausbau zu starten. Das Thema ist ja wirklich sehr umfassend. Beim Hausbau stehen unheimlich viele langfristige Entscheidungen an. Meinen Beitrag habe ich zum Thema „Badplanung: 9 Tipps für dein Badezimmer“ verfasst.
    lg angelika

  4. Daniel

    Habe grade erst mit unserem Hausbau Blog gestartet aber ich will mal direkt schauen ob sich nicht ein Beitrag dazu eignen wird. VG Daniel

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.