Sie sind sich noch nicht sicher ob Dachziegel oder Dachsteine, oder doch lieber Dachpfannen? Farbe, Modell und Oberflächen kann man mit dem Dachsimulator jetzt einfach online konfigurieren.
Dachsimulator von Braas

Dachziegel besser in rot, schwarz oder anthrazit?
Dachziegel oder Dachsteine?
Mit dem Simulator, der eigentlich ein Konfigurator ist, können Sie ihr Dach nach folgenden Kriterien zusammenstellen:
- Material
- Modell
- Oberfläche
- Farbe
- Deckung
Wählen Sie einfach die passenden Einstellungen aus und schauen wie ihr Dach wirken würde. Einziger Knackpunkt: Für eine Art entscheiden und ob das Dach glasiert oder engobiert sein soll müssen Sie immer noch alleine.
Hier gehts zum Dachsimulator von Braas
Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:
Weitere Artikel aus unserem Hausbau-Blog
Der Beitrag Dachziegel oder Dachsteine? Hausdach mit Dachsimulator testen ist eingetragen in:
Hausbau-Kategorie: Hausbau-Planung
Hausbau-Schlagworte: Dach, Software
- Dach zu & Fußbodenheizung da – Aktuelle Bilder vom Hausbau
- Dacheindeckung mit engobiertem Ziegel Jacobi Z10 in altschwarz
- Hinten hui – Unser Haus wirkt doch schon ganz ordentlich, oder?
- Balken, Sparren, Latten – das Dach ist da!
- Satteldach: Vorteile der Dachform & Dachschrägen optimal nutzen
» Nächster Beitrag: Hausbau Apps – iPhone & iPad Apps die beim Haus bauen helfen
Für die Idee mit dem Simulator meinen besten Dank! Vielleicht kann ich dann die richtige Wahl zum Dachmaterial treffen. Dies benötige ich dringend für unsere Dachsanierung, denn die Zeit läuft ja so schnell.