Suche
Close this search box.
Home » Wohnen » Technik » Telefon und Internet-Anschluss – Termin der Telekom steht

Telefon und Internet-Anschluss – Termin der Telekom steht

Inhaltsverzeichnis

Nach dem es gedauert hat, dann keine freie Leitung vorhanden war scheint’s nun doch schnell zu gehen mit dem Telefon und Internet-Anschluss der Telekom. Hier ein aktueller Status.

Man kann zumindest nicht sagen, die Damen und Herren von der Telekom würden nicht arbeiten.Viel Bewegung ist scheinbar da. Na gut, der Telefonanschluss hat ja auch einiges an Kosten fabriziert. Aber lest selbst.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Nach meinem letzten Beitrag (keine freie Leitung bei der Telekom) passierte folgendes (vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich denen 2x am Telefon gesagt habe, dass ich umziehe und sie daher nur noch (= einzig & ausschliesslich) meine neue Anschrift verwenden sollen):

  • erneute Auftragsbestätigung per Post an meine alte Adresse.
  • Daraufhin ein Anruf bei der Telekom und verwirrte Nachfrage von mir, aber dann direkt die Info, dass ein baldiger Termin steht. (yeah 🙂
  • Anschliessend ein nichtssagender Brief an meine alte Adresse: Eine Checkliste und ein Infoprospekt zum neuen callya-Tarif. An meine alte Adresse. Natürlich.
  • Dann ein ziemlich sehr großer Karton für drei kleine Unterlagen und einen sehr mini-kleinen Splitter-Adapter. An die neue Adresse!
  • Und heute noch eine ominöse und nichts sagende SMS. Wortlaut: „Sehr geehrter Kunde, bald ist es soweit. Im Laufe des führen wir wunschgemäß Ihren aus. … Ihre Telekom“ – Anfangs dachte ich ein an eine Spammail wegen der nicht gesetzten Infos…

Die Zeichen verdichten sich! Und am Donnerstag von 12-18 Uhr soll nun ein Techniker vorbei kommen und meinen Anschluss einrichten. Was für ein dämlicher Zeitraum, da muss ich also nun einen ganzen Urlaubstag für einreichen. Aber mal sehen was ich da noch erlebe, vielleicht entschädigt das ja für alles.

Ich bin gespannt!

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

PS: Gleich mal eine neue Fritzbox bei Amazon bestellen, dass ich mein Heimnetzwerk einrichten kann

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

2 Antworten

  1. Die Router von der Telekom sind nicht das gelbe vom Ei. WLAN Stärke und das Anschließen von DECT Telefonen an die Basis ist nicht sehr gut. Mit einer guten Fritzbox macht man nichts falsch. Ich kann nur zu einer Fritzbox raten.

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.