Hausbau Blog > Grundstück / Baugrundstück > Baugebiet Flakensee – Grundstücke am Flakensee in Erkner

Baugebiet Flakensee – Grundstücke am Flakensee in Erkner



In Erkner befindet sich am Flakensee ein neu geplantes Baugebiet. Die Grundstücke am Flakensee liegen dabei direkt am Wasser und unmittelbar am S-Bahnhof von Erkner.

Die Grundstücke im Baugebiet am Flakensee bilden dabei in Zukunft eine kleinstädtische Idylle am Flakensee mit separatem Uferzugang. Bei Grundstücksgrößen von 450m² bis über 1000m² lässt sich dabei der Traum vom wohnen im Berliner Speckgürtel verwirklichen. Die Preise belaufen sich dabei je nach Lage und Grundstücksgröße auf 60 – 120 Euro pro qm.

Die Grundstücke im Baugebiet am Flakensee sind dabei provisionsfrei und voll erschlossen mit allen Medien. Die Baugrundstücke werden ohne Bauträgerbindung verkauft und lassen dabei ein Einfamilienhaus bis zu 3 Vollgeschossen mit GRZ 0,3 und GFZ 0,8 zu.

Der Kaufpreis versteht sich als Festpreis incl. der erstmaligen Grundstücksvermessung sowie
sämtlicher Erschließungskosten einschließlich Endausbau und der Wohnstrasse. Alle Medien (Gas, Wasser, Abwasser, Strom und Telefon-DSL) liegen dann bis zur Übergabe bzw. zur geplanten Baureife an der Grundstücksgrenze an.

Im ersten Bauabschnitt wurden dabei ca. 90 Grundstücke angeboten. Demnächst geht der 2. Bauabschnitt los in dem noch einmal über 30 Grundstücke in den Verkauf gelangen.

Leider war für uns bisher kein passendes Grundstück mehr dabei….die Suche muss also weitergehen.

3 Kommentare

  1. john

    danke für die ausführliche info, die übersicht über die preise war sehr wichtig für mich.

  2. Michelle

    90 Baugrundstücke – ein Traum, der Traum bleibt, für alle diejenigen, die ein Haus „auf dem Land“ bauen wollen. Wir sind hier am Verzweifeln und hoffen, dass wir dann in spätestens fünf Jahren tatsächlich mal ein Grundstück erwerben können/dürfen.

    Trotzdem ein toller Blog, wir kommen aus dem Lesen nicht mehr raus!

  3. admin (Beitrag Autor)

    Ja, wobei das schon ein paar Jährchen her ist…

    Habt ihr mal in Neuenhagen geschaut? Baugebiet am Gruscheweg.

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.