Suche
Close this search box.
Home » Hausbau » Grundstück » Abriss – Wie wir unser altes Haus abreissen lassen

Abriss – Wie wir unser altes Haus abreissen lassen

Inhaltsverzeichnis

Man merkt das unser Hausbau kurz bevor steht: Heute wurde unser altes Haus abgerissen sowie einige Bäume auf dem Grundstück gefällt. Mit dem Abriss hatten wir eine extra Avrissfirma beauftragt.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Um unser Grundstück für den Hausbau vorzubereiten, mussten wir erst mal das alte Haus abreissen lassen. Auch einige Bäume mussten dran glauben, weil sie im Baufeld standen oder uns einfach nur bei unserer zukünftigen Gartengestaltung gestört hätten.

Hausabriss - Altes Haus wird mit dem Bagger abgerissen
Hausabriss - Altes Haus wird mit dem Bagger abgerissen

Grundstück mit altem Haus

So sah das alte Haus auf dem Grundstück vorher aus. Es war halbmassiv – bestand also teilweise aus Holz aber auch gemauerten Steinen.

Reif für den Abriss -  das alte Haus
Reif für den Abriss - das alte Haus

Abrissfirma mit Schaufelbagger

Für den Abriss des alten Haus hatten wir uns eine Abrissfirma besorgt, die die arbeiten vornahmen. Die Abrisskosten waren zwar nicht ganz billig, wenn ich aber sehe, wie viel Schutt und Aufwand der Abriss letztendlich war, war die Beauftragung einer Firma definitiv die richtige Entscheidung.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Bagger nimmt Abrissarbeiten vor
Bagger nimmt Abrissarbeiten vor

Abriss und Baum fällen

Von der Firma haben wir auch gleich direkt noch einige Bäume fällen lassen. Die Kosten für die Baumfällung bekommen wir erst noch, da wir kurzfristig noch weitere Fällungen beauftragt hatten.

Nach der Baumfällung - massig Sträucher und Äste
Nach der Baumfällung - massig Sträucher und Äste

Das Holz haben wir direkt kleinschneiden lassen (auf ca. 35 cm) um dieses später optimal im Kamin nutzen zu können.

Baum gefällt - das bringt Brennholz für den Kamin
Baum gefällt - das bringt Brennholz für den Kamin
Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

5 Antworten

  1. Tja, manchmal bleibt der Abriss als der einzige sinnvolle Ausweg! So war es auch mit unserem Gartenhaus. Gottseidank, vergingen die Baggerarbeiten ziemlich schnell. Also kein Gefühl raus! Heute aber erhebt an seinem Ort ein neues Ziegelhaus. In fachlichen Händen verläuft die Arbeit wie im Fluge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.