Statt dichtem Gras gibt´s nur viiel Unkraut im neuen Rasen. Mit viel Arbeitseinsatz lässt sich aber auch das bewältigen.
Bei der Gestaltung der Aussenanlagen hatten wir nicht nur unseren Grundstücks-Eingang pflastern lassen, wir hatten auch die Fläche vor dem Haus, immerhin ca. 7 Meter, mit Mutterboden auffüllen lassen. Das sah dann so aus:
Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?
Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.
- Vergleich von mehr als 450 Banken und Finanzierungsanbietern
- Beratung Online und vor Ort
- Experten an Ihrer Seite
- Entspannt einziehen
- Gekrönt als Preis Champion in der Kategorie Baufinanzierer
Hier soll also bald schöner Rasen wachsen. Auch wenn es grad nicht die beste Zeit zum Rasen anlegen ist, war die Vorraussetzung doch prima. Der Boden war schon geplättet und mit der Rasen-Neuanlage im Sommer hatten wir schon im letzen Jahr ganz gute Erfahrungen gemacht.
Also einfach passenden Rasensamen und Starter Dünger besorgt, ausgesät und täglich ordentlich mit dem Schlauch und Sprenger gewässert.
Durch die Hitze wollte der Rasen aber irgendwie nicht so ganz wachsen. Meine Vermutung war auch, dass die gefräßigen Spatzen den Samen arg dezimiert hatten. Also noch mal nachgesät. Und wieder ordentlich wässern. Schließlich waren zwischendurch mehrere Tage über 30 Grad.
Heute gut beraten,
morgen finanziert.
Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.
Und nach ca. 2 Wochen sah das ganze dann schon so schön grün aus:
Ich denke man kann gut erkennen, dass da nicht soo viel Rasen mittenmang war. Aber hier noch besser:
Was hilft gegen Unkraut?
Jetzt hätte ich natürlich die chemische Keule gegen Unkraut rausholen können. Ich denke aber, dass wäre dann auch für die vereinzelt stehenden noch jungen Grashalme und die die noch keimen nicht ideal.
Also kam nur Handarbeit in Frage.
Und nach gut 2 Stunden waren die knapp 100 Quadratmeter auch so gut wie befreit.
Vorher:
Nachher:
Jetzt hoffen wir mal das der restliche Samen bald aufgeht und ordentlich wächst, bevor die zweite Runde Unkraut durchdringt.