Sommerzeit ist Erntezeit ist Früchtezeit ist Naschobst. Hier mal ein Foto unserer ersten Himbeer- & Johannisbeer-Ernte aus eigenem Anbau.
Es ist zwar jetzt nicht sonderlich schwierig Himbeeren & Johannisbeeren vernünftig wachsen zu lassen, aber wenn es nach dem Hausbau die ersten eigenen Früchte aus dem eigenen Garten sind, ist das doch schon ein tolles Gefühl :-)

Johannisbeeren aus dem eigenen Garten
Wir können jedem Bauherren – insbesondere mit Kindern – nur raten sich ein paar Sträucher oder Stämme Pflück und Naschobst zu zulegen. Den Kindern macht es viel Spaß und lecker und gesund ist das Naschobst aus dem eigenen Garten alle mal.

Himbeeren aus dem eigenen Garten
Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:
Weitere Artikel aus unserem Hausbau-Blog
Der Beitrag Naschobst aus dem Garten – Himbeere & Johannisbeere ist eingetragen in:
Hausbau-Kategorie: Garten
Hausbau-Schlagworte: Garten
- Rasenpflege Frühjahr: Wann Rasen mähen, düngen, vertikutieren?
- Rasen düngen: Handstreuer vs. Streuwagen im Vergleich
- Wann Rasen richtig vertikutieren? Anleitung für Hobby-Gärtner
- Unkraut im Rasen vernichten: Bester Unkrautvernichter für Moos, Pilze & Löwenzahn?
- Guter günstiger Mähroboter mit App-Steuerung: Landroid SO500i von Worx
» Nächster Beitrag: Gutes Werkzeug – das A und O beim Hausbau
Hallo und Guten Morgen :)
Als wir unser Haus bauten, war bereits das erste Zwerglein unterwegs. Wir haben uns für ein Grundstück entschieden das wir schön bepflanzen können und da meinte meinte Mutti auf einmal „pflanzt doch ein paar Himbeeren, die hast du als Kind auch gerne gegessen. Wer weiß vllt mag das kleine später auch mal“ Fazit: Wir haben nun Himbeeren, Stachelbeeren und noch ein Beet mit Erdbeeren angelegt :D
Find ich ne super Idee und empfehle ich jedem :)
Also ich musste (dank alles andere als grünem Daumen) schon nach Hilfe beim Himbeeren pflanzen suchen. Die sollen ja nicht nur vor sich hinvegitieren (wie die Hälfte meines Gartens, leider), sondern auch ein paar Früchte tragen.