Hausbau Blog > Garten > Kugelsumpfeiche – Färbung der Blätter im Herbst

Kugelsumpfeiche – Färbung der Blätter im Herbst

Kugelsumpfeiche im Vorgarten: Herbst-Blätter mit toller roter Farbe. Fotos über die Verfärbung unserer Baumkrone im Herbst.

In unserem Vorgarten haben wir zwei Bäume mit runder Krone – und zwar eine Kugelsumpfeiche (Green Dwarf).

Leider hat diese bereits im Sommer auf Herbst gemacht weswegen es an der Krone vereinzelt braune Blätter gab.

Nun aber ist im Oktober der Herbst da und mit ihm die ersten richtigen bunten Blätter an unserer Kugelsumpfeiche.

Baum im Vorgarten: Green Dwarf - Blätterfarbe im Herbst

Baum im Vorgarten: Green Dwarf – Blätterfarbe im Herbst

Während die meisten Bäume um unser Grundstück herum so langsam gelbe Blätter bekommen, weist unsere Kugelsumpfeiche im Vorgarten eine hübsch rote Verfärbung auf.

Kugelsumpfeiche - Blätter im Herbst: Schöne Rot-Färbung

Kugelsumpfeiche – Blätter im Herbst: Schöne Rot-Färbung

So sieht unser Baum im Vorgarten also fast Blut-rot aus oder als ob er in Flammen steht :-)

Herbstblätter der Kugelsumpfeiche

Herbstblätter der Kugelsumpfeiche



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


9 Kommentare

  1. Pingback: Braune Blätter an der Kugelsumpfeiche – Laub im Sommer? | Hausbau Blog

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.