Suche
Close this search box.
Home » Bautagebuch » Wohnung gekündigt, Dachboden ausgerümpelt, Estrich trocknet

Wohnung gekündigt, Dachboden ausgerümpelt, Estrich trocknet

Inhaltsverzeichnis

Wir starten den Countdown! Wir haben jetzt nicht nur unsere Wohnung gekündigt, wir fangen auch mit den ersten Entrümpelungsaktionen an.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Dachboden beim ausrümpeln
Dachboden beim ausrümpeln

Plant man einen Umzug, so muss alles vorhande aus dem einen Haus ins andere Haus. Doof ist nur, dass das manchmal ganz schön viel sein kann. Und auch ganz schön viel, was man eigentlich gar nicht so richtig braucht. Wir fangen daher schon mal so langsam an und haben unseren bisherigen gro0en Dachboden ein wenig entrümpelt. Dabei landeten nicht nur alte große Pappschachteln und Verackungskarton, sondern auch der ein oder andere Schnick-Schnack der seit zwei Jahren schon nicht mehr den Boden verlassen hat.

Einiges stellen wir aber aktuell und in den nächsten Tagen auch bei Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf ein, so kann man noch den ein oder anderen Euro für die neue Einrichtung verdienen!

Ansonsten haben wir diese Woche unsere Wohnung gekündigt. Wer also ab November in unsere schicke Doppelhaushälfte ziehen möchte, der meldet sich bei uns 🙂

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Wir streben den Umzug zwar eigentlich schon Ende September an, aber müssten wir dann schon zum Anfang Oktober aus der alten Wohnung draussen sein, könnte es doch etwas eng und hektisch werden (Stichwort Schönheitsreparaturen im alten Haus) worauf wir gerne verzichten möchten. Zwar ist die Doppelbelastung durch die Miete nict optimal, aber für den einen Monat noch tragbar.

Ansonsten ist momentan noch Estrich-Trocknungszeit. Nach dem dieser erst am Montag gegossen wurde, brauch er noch einige Wochen Ruhe. In der Zwischenzeit werden wir uns aber mit den Malerarbeiten, Fliesenarbeiten, Treppe und Türen sowie wohl auch den Pflasterarbeiten beschäftigen. Es verspricht also spannend zu werden. Achso, und morgen kommts auch noch zum Aufmaß unserer Landhausküche Nobilia Lucca.

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.