Suche
Close this search box.
Home » Bautagebuch » Telefon-Klo, Strandvilla, Rasen & Rutschen – Impression aus Ägypten

Telefon-Klo, Strandvilla, Rasen & Rutschen – Impression aus Ägypten

Inhaltsverzeichnis

Winterzeit ist Sommerzeit – oder so ähnlich. Zumindest wenn man während der kalten Saison seinen Urlaub in wärmeren Gefilden verbringt. So geschehen bei uns in Ägypten. Hier 6 kleine Hausbau-Impression aus dem Süden.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Keine Angst, ich werde hier nicht all meine Urlaubsfotos präsentieren, aber diese Fotos möchte ich euch zeigen.

In Ägypten gibts gefühlt ja nur 4-5 Sterne Hotels. Dafür scheinbar aber nur 1 Sterne Fliesenleger. Wie diese im Hotel die Fugen verschmiert haben ist der Wahnsinn.

Pfusch? Fugen des Fliesenleger
Pfusch? Fugen des Fliesenleger

Vielleicht liegt’s aber auch an den ägyptischen Fliesen? Die ehemals Marmor-look-a-like Fliese scheint hier von der Abriebsklasse 1 zu sein. Zumindest habe ich solche Abnutzungserscheinungen bislang noch nie gesehen.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Abgenutzte Marmor Fliesen
Abgenutzte Marmor Fliesen

Toilette ständig besetzt? Telefon auf dem Klo! Auch schön womit unser Badezimmer sonst so punkten konnte.

Telefon auf der Toilette im Hotel
Telefon auf der Toilette im Hotel

Für alle Freunde eines gepflegten Rasens. Der afrikanisch-ägyptische ist natürlich eine Wucht! Klar, herrlich grün sowieso (kein Wunder bei gefühlt 100 Gärtnern im Hotel), aber diese Flauschigkeit! Und wie Tief er ist. Die Halme sind keineswegs lang, aber beim betreten sinkt man gleich erstmal 3 Zentimeter ein. Das fühlt sich unheimlich weich an und wie auf Wolken laufen. Zugegeben, als Sportrasen ist dieser wohl ziemlich ungeeignet, aber ich find ihn toll!

Ägyptischer Rasen - Flauschig und zum einsinken
Ägyptischer Rasen – Flauschig und zum einsinken

Der Hammer ist natürlich dieses schmucke Haus mit prächtigem Garten Eine richtige Strandvilla. Da gegenüber direkt das Meer ist. Trübsal bringt höchstens die Tatsache, dass zwischen Haus und Strand die Promenade verläuft und links und rechts vom Haus Hotels mit jeweils über 500 Zimmern sind.

Schön sieht´s dennoch aus.

Anwesen mit Garten in direkter Strandlage
Anwesen mit Garten in direkter Strandlage

Und abschliessend noch ein kleiner Tipp für alle die ein Schwimmbad oder Pool im Garten haben. DAS wäre doch mal eine tolle Rutsche 😉

Rutschenanlage für den heimischen Swimmingpool?
Rutschenanlage für den heimischen Swimmingpool?

Hach, Urlaub ist toll.

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.