Suche
Close this search box.
Home » Bautagebuch » Sommer, Sonne, Staub – wenn der Mähdrescher 3x fährt

Sommer, Sonne, Staub – wenn der Mähdrescher 3x fährt

Inhaltsverzeichnis

Was war das für ein Sonntag: Glutofen, Backofen, Rekordhitze! Und dann war da noch das Getreide reif. Und so kam es, dass die Mähdrescher das Korn geerntet haben. Das ganze hat natürlich „leicht“ gestaubt….

Wenn man nah am Feld wohnt hat das an 364 Tagen im Jahr einige Vorteile. Und genau einen Tag Nachteile. Und der war am Sonntag bei 36 Grad. Aber seht selbst…

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Mähdrescher bei der Ernte auf dem Feld
Mähdrescher bei der Ernte auf dem Feld
Mähdrescher bei der Ernte im Sommer
Mähdrescher bei der Ernte im Sommer

Klar, der Staub ist der Nachteil. Vor allem wenn dazu noch Wind kommt und anschließend das ganze Grundstück mit Staub und Getreide nur so übersäht wird. Draußen im Garten wurde das echt unangenehm. (Keine Frage, der Mähdrescher-Fahrer-Job war an dem Tag sicherlich nicht zu beneiden)

Korn & Getreide-Staub durchs Mähen auf dem Feld
Korn & Getreide-Staub durchs Mähen auf dem Feld
Staub auf dem Feld
Staub auf dem Feld
Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

2 Antworten

  1. Herrlich!!!
    So sah das bei mir vor einigen Wochen auch aus.
    Doof, wenn man an diesem Tag vergessen hat, die gekippten Fenster zu schließen und beim Nachhausekommen sich wundert, wieso so eine dicke Staubschicht auf den Möbeln liegt 😉

  2. Da hätte ich fast gesagt, dass ein Luftreiniger wieder für klare Lust sorgt. Bei den Bildern ist aber davon auszugehen, dass der Luftreiniger böse hustend unter einer dicken Schicht Staub verschwindet. Aber ich glaube die Belastung nimmt man 1-2x im Jahr gerne in Kauf, wenn man dafür einen tollen Ausblick hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.