Endlich war es soweit: unser Dach wurde gedeckt. Als Dachziegel haben wir den engobierten Jacobi Z10 in altschwarz gewählt. Hier gibt’s die Bilder zu unserem Dach.
Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?
Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.
- Vergleich von mehr als 450 Banken und Finanzierungsanbietern
- Beratung Online und vor Ort
- Experten an Ihrer Seite
- Entspannt einziehen
- Gekrönt als Preis Champion in der Kategorie Baufinanzierer
Da wir planen unsere Aussenfarbe des Hauses in einem hellem Gelbt-Ton zu wählen, hatten wir nach einem dunklen anthrazitfarbenen Ziegel gesucht. Und nach dem dieser nun verlegt wurde, sind wir ganz zufrieden, wie das bisher aussieht.
Allerdings wurde es für uns keinen Dachziegel in anthrazit, sondern in altschwarz. Zumindest ich seh da keinen Unterschied 🙂 Es wurde der Jacobi Z10 – ein sogenannter Großfalzziegel. Diesen gab es nicht in anthrazit, aber wie gesagt, der Farbton sieht genau so aus und ist sogar engobiert. Wir hatten ja schon mal vor einiger Zeit überlegt, ob wir glasierte oder engobiert Dachziegel nehmen sollen
Es heißt, dass der Jacobi Z10 durch seine vorteilhafte Größe nur so 10 Ziegel pro Quadratmeter benötigt, wodurch sich wohl einiges an Geld sparen lässt (wegen weniger Verlegeaufwand und so). Wir finden, er sieht einfach klasse aus!
Heute gut beraten,
morgen finanziert.
Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.
Ein Tipp: Oftmals bekommt man bei der Auswahl nur einzelne Exemplare zu Gesicht. Fragen Sie aber mal explizit nach, wo in der Umgebung der Dachziegel aufliegt. So können Sie einmal seine volle Wirkung live sehen.
Geliefert wurden die Pakete Ziegel mit einem großen Sattelschlepper der hinten einen großen Kran samt Fernsteuerung drauf hatte, mit dem die Pakete direkt aufs Dach gehoben wurden.
Oben auf dem Satteldach wurden die Ziegel von den Dachdeckern in kleinen Einheiten abgenommen und aufs Dach verteilt. Man könnte fast meinen, die Dachdecker hätten einen Schriftzug auf dem Dach hinterlassen.
Am Ende des Tages sah das ganze dann schon so aus, zumindest von vorne halb fertig.
Und wer hier regelmäßig reinschaut wird auch bemerkt haben, dass die Dachfenster eingebaut wurden 🙂
Und auch die Elektriker haben die Elektroinstallation in der ersten Phase soweit auch abgeschlossen und kommen nun erst wieder nach dem Trockenbau und Innenputz.
2 Antworten
Tja, bei dem Hausbau geht es ohne Kran nicht aus. Da muss sich der Sohn einen aussuchen, denn er hat auch Flächenziegen gekauft. Auch sicherer verläuft dann vielleicht auch die Dachdeckung! Danke für die Idee!