Suche
Close this search box.
Home » Hausbau » Grillen im Winter – Braten indirekt Grillen & viiiel Fleisch

Grillen im Winter – Braten indirekt Grillen & viiiel Fleisch

Inhaltsverzeichnis

Grillen im Winter? Aber immer! Dank schönem Kugelgrill gelingt der Braten perfekt. Aber auch für Steaks und Spareribs gibts leckere Rezepte.

Eigentlich war es ja Grillen an Weihnachten, aber da ich jetzt erst dazu komme nennen wir es mal Grillen im Winter bei Eis und Schnee.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Einige werden sich jetzt vielleicht fragen, geht das und macht das Spaß? Aber hallo! Besonders wenn man wie wir so einen tollen Kugelgrill von Weber hat. Der ein oder andere hatte hier sogar vielleicht schon mal mein T-Bone-Steak bewundert 😉

Als dann nun Weihnachten anstand, aber vor allem als sich die ganze Familie bei uns um neuen Haus angekündigt hatte war die Frage nach dem abendlichen Weihnachtsessen schnell erledigt. Wir grillen. Aber nicht so ganz normal und so, da müsste man ja eine ganze Zeit lang bei draussen in der Kälte stehen. Vielmehr wollten wir erstmals einen schönen Braten indirekt garen. Das dauert zwar ein paar Stunden, aber muss ja nicht daneben stehen.

Kurz um wurden 2 Braten gekauft: 2 Kilogramm Schweinebraten und knapp 1 Kilo Rinderbraten.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Ein Kilo Rinderbraten für den Grill
Ein Kilo Rinderbraten für den Grill

Die mussten natürlich noch ordentlich mariniert werden.

Schweinebraten mit Marinade nach der Niedergarmethode
Schweinebraten mit Marinade nach der Niedergarmethode

Anschliessend ab damit auf den Grill.

Indirektes Grillen im Winter: Schweinebraten & Rinderbraten
Indirektes Grillen im Winter: Schweinebraten & Rinderbraten

Grillen bei Schnee und Eis im Winter 🙂

Grillen im Winter
Grillen im Winter

Neben der Holzkohle bzw. Briketts habe ich noch ein wenig Obstbaumholz (Kirche) dazu getan. Das hat dann anfangs schön geräuchert. Nach ca. 4 Stunden und der richtigen Kerntemperatur war es dann zum Abendessen fertig. Und der Smoky-Ring im Braten war dadurch um so stärker.

Saftiger Rinderbraten vom Grill
Saftiger Rinderbraten vom Grill

Lecker!

Aber nicht nur das. Ein paar Tage später hatten wir noch Freunde zu Besuch. Statt Raclette gabs diesmal… Fleisch vom Grill: Rinderfilet und Entrecote, Iberico Karreé, Schweinekotelett, Hühnchen und Spareribs!

Marmoriertes Entrecote vom Rind
Marmoriertes Entrecote vom Rind

Fleisch vom Grill
Fleisch vom Grill
.

Besonders die Zubereitung der Sparribs, die ebenfalls über längere Zeit langsam gegart werden war wieder ein Spaß, den ich nur empfehlen kann. Klar ist die Zubereitung ein wenig aufwändiger, aber mit Sicherheit werden alle anwesenden Männer dieses Essen loben.

Spareribs auf dem Grill
Spareribs auf dem Grill
Leckere Spareribs vom Grill
Leckere Spareribs vom Grill
Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.