Hausbau Blog > Planung > Hausbau Beratung – Erstes Beratungsgespräch für Fertighaus

Hausbau Beratung – Erstes Beratungsgespräch für Fertighaus

Nach langem lesen und recherchieren ist es nun endlich soweit. Wir haben unser erstes Beratungsgespräch für unseren Hausbau. Für das erste Beratungsgespräch haben wir eine der größeren Fertighaus-Hausbaufirmen gewählt.

Wir wollen erst einmal auf deren Erfahrungen aber auch auf standardisierte Hausbau-Pakete zurückgreifen. Sicherlich könnte es möglich sein, dass kleinere individuelle Baufirmen besser auf den potentiellen Bauherren eingehen können, aber wer weiß schon beim ersten Beratungsgespräch für ein Haus wie das ganze später mal aussehen soll (das hat man vielleicht noch vor Augen) geschweige denn was man alles bei der Haustechnik beachten müsste. Themen wie Wanddämmung, Luft-Wärmepumpe vs. Wasser-Wärmepumpe, Solar, Isolierung, Eigenleistungen und Baukredit-Finanzierung sind doch zumeist Themen von denen der Bauherr am Anfang noch nicht viel Ahnung hat.

Wir haben uns daher entschlossen unser erstes Beratungsgespräch beim Fertighaus-Hersteller Weberhaus stattfinden zu lassen. Weberhaus genießt in der Branche scheinbar einen ganz guten Ruf, auch wenn sie von vielen als sehr teuer beschrieben werden.

Wir werden das hoffentlich im ersten Beratungsgespräch für unser Eigenheim heraus finden. Wir werden hier natürlich berichten wie es war!

Wie war Euer erstes Beratungsgespräch so? Hinterlasst mir doch einen Kommentar dazu :-)



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

1 Kommentar

  1. MINERGA

    Ferighäuser ist eine schöne Alternative zum Eigenheim und kosten günstiger.auch möglich mit wenig Eigenkapital.

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>