Hausbau Blog > Neuenhagen bei Berlin > Fotos der Fluglärm-Demo in Neuenhagen gegen BBI-Flugrouten

Fotos der Fluglärm-Demo in Neuenhagen gegen BBI-Flugrouten

Aktuelle Fotos: An der ersten Fluglärm-Demo in Neuenhagen nahmen viele Betroffene teil. Sehen Sie hier die Bilder der Demo gegen die geplanten BBI-Flugrouten.

Am heutigen Freitag fand in Neuenhagen am Bahnhof die erste Demo gegen den Fluglärm der neuen BBI / BER-Flugrouten statt. Hunderte Neuenhagener kamen bei teils strömenden Regen und zeigten somit ihren Unmut über möglichen Fluglärm in Neuenhagen. Ausgerüstet mit selbst gebastelten Pappaufstellern, teils professionellen Plakaten und allerlei Trillerpfeifen folgte man gespannt den Reden.

Auf der Bühne bzw. Rednerpult selbst wechselten sich unterchiedliche Sprecher ab. Redner waren sowohl langjährige Neuenhagener, Zugezogene, Örtliche Politiker aber auch Redner zb. aus Hoppegarten.

Ein für die Besucher kostenloses Kuchenbuffet nebst Protestflyern sowie ein Unterschriften-Stand ergänzten das professionell ausgestattete Rednerpult.

Laut einem Vertreter der Bürgerinitiative die die Demo organisiert haben, will man sich ab sofort alle 2 Wochen (beginnend nächste Woche am 02.08.2011) Dienstags um 20 Uhr im Restaurant Schmankerl Hütte treffen und diskutieren und die Anti-Fluglärm-Aktionen weiter planen. Eingeladen sind alle Neuenhagener-Bürger.

Des Weiteren kündigte er weitere Aktionen gegen die geplanten Flugrouten an, die wohl jeweils zum Ende des Monats stattfinden werden. Auch werde man hier auf die lokale Presse zu gehen und dort über die Aktionen informieren.

Fotos: Bilder der Fluglärm-Demo

Hier finden Sie einige Bilder der Fluglärm-Demo. Alle Fotos habe ich selbst geschossen, Falls Sie die Fotos auf ihrer Seite verwenden möchten, gerne! Ich bitte dann lediglich um einen kurzen Link auf diese Internetseite.

Falls ich jemanden mit abgelichtet habe und dieser sich daran stört, genügt eine kurze Email an mich, oder auch ein Hinweis in den Kommentaren und ich nehme das Bild dann heraus.

Protestplakat - Neuenhagen stürzt ab

Protestplakat - Neuenhagen stürzt ab

Bahnhof Neuenhagen

Bahnhof Neuenhagen

Volksinitiative Nachtflugverbot Schoenefeld

Volksinitiative Nachtflugverbot Schoenefeld

Unterschriftenaktion Volksinitiative Nachtflugverbot Schoenefeld

Unterschriftenaktion Volksinitiative Nachtflugverbot Schoenefeld

Infoflyer

Infoflyer

Rednerpult

Der Moderator der Demo

Der Moderator der Demo

Bündnis Südost Fluglärm

Bündnis Südost Fluglärm

Überblick der Demo-Teilnehmer

Überblick der Demo-Teilnehmer

Sprecher der Bürgerinitiative

Sprecher der Bürgerinitiative

Protestschild: keine Flugrouten über Neuenhagen

Protestschild: keine Flugrouten über Neuenhagen

Rednerpult gefüllt mit örtlichen Politikern

Rednerpult gefüllt mit örtlichen Politikern

Fernsehen Übertragung der ARD?

Fernsehen Übertragung der ARD?

Neuenhagen gegen Fluglärm durch neue BBI-Flugrouten

Neuenhagen gegen Fluglärm durch neue BBI-Flugrouten

Demo-Plakat - gegen Fluglärm über Neuenhagen

Demo-Plakat - gegen Fluglärm über Neuenhagen

Interhyp Zinsrechner

1 Kommentar

  1. Wolfgang

    Ich bin eher durch Zufall über euren Blog gestolpert, aber finde diesen überraschend gut. ICh freue mich immer wieder zu sehen das Deutschland sich den Politikern gegenüber nicht aufgegeben hat. Das beste öffentliche Beispiel ist da wohl Stuttgart 21!

    Weiter so!

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>