Hausbau Blog > Neuenhagen bei Berlin > Erfahrungen mit dem Dachdecker: Fischer Bedachungen Neuenhagen

Erfahrungen mit dem Dachdecker: Fischer Bedachungen Neuenhagen

Erfahrungsbericht vom Hausbau: Fischer Bedachungen Neuenhagen. Bericht über unseren am Hausbau beteiligten Dachdecker aus Neuenhagen. Teil 1 der Baufirmen-Liste.


Wir wollen in nächster Zeit einmal über die bei uns am Bau beteiligten Firmen sprechen und unsere Erfahrungen teilen. Vielleicht hilft es ja angehenden Bauherren bei der Wahl von ausführenden Firmen. Unsere Baufirma war dabei die in Neuenhagen ansässige Baubetreuung Budig die dann wiederum die Aufträge an lokale Firmen weiterreichte.

Los gehts mit dem Dachdecker.

Unser Dachdecker: Fischer-Bedachungen aus Neuenhagen

Unser Dachdecker: Fischer-Bedachungen aus Neuenhagen

Dachdecker: Fischer Bedachungen Neuenhagen

Los gehts mit Fischer Bedachungen aus Neuenhagen. Wie es beim Dachdecker so üblich ist, hat die Firma bei den Dacharbeiten geholfen bzw. diese ausgeführt. Teils wurde beim Dachstuhl aber auch mit dem Zimmermann Dirk Stenzel von der BWS Neuenhagen GmbH zusammengearbeitet.

Die Zusammenarbeit mit Fischer Bedachungen wurde von uns als sehr angenehm empfunden. Zwar haben sich diese “nur” ums Dach gekümmert, aber das bedeutet mehr als man denkt.

So haben wir beim durchsprechen gemerkt dass wir die Dachfenster leicht zu hoch positioniert hatten und dies entsprechend ändern müssen. Hier gibt es weitere Infos & Kosten zu den Dachfenstern.

Auch bietet sich bei schrägen Fenstern ein entsprechender Sichtschutz an. Da war wir das nicht auf dem Plan hatten, kam die Firma direkt mit einem passenden Katalog von Velux um die Ecke. Spontan haben wir uns dann noch für ein Sichtschutz-Rollo im Badezimmer sowie ein Verdunklungsrollo im Schlafzimmer entschieden.

Verdunklungsrollo fürs Dachfenster

Verdunklungsrollo fürs Dachfenster

Dachfenster von Velux mit Sichtschutz-Rollo zur Verdunklung

Dachfenster von Velux mit Sichtschutz-Rollo zur Verdunklung

Da wir das nicht auf der Agenda hatten, kamen hier natürlich extra Baukosten auf uns zu.

Für unser Satteldach hatten wir als Dachziegel den Jacobi Z10 der engobiert ist gewählt. Das Eindecken ging dabei ganz flott.

Auch wurden alle Extras akkurat ausgeführt. Zu nennen wären da die Taubenabwehr auf dem Giebel, die Schneefang-Gitter vorm Eingangsbereich (um Dachlawinen zu verhindern) oder auch die Fallrohre mit Reinikungsklappe

Bei der Bauabnahme hatte die Bauüberwachung vom Bauherrenschutzbund ein paar Kleinigkeiten zur Beanstandung, welche aber sehr flott und ohne Probleme behoben wurden. Auch hatten wir ein paar Monate nach dem Einzug noch mal ein Anliegen, weil das Wasser vom Dach an einer Stelle nicht korrekt in die Dachrinne gelaufen ist, was auch umgehend behoben wurde.

Fazit: Fischer Bedachungen Neuenhagen

Wir können nur positives berichten. Die Ausführung war gut und Beratung gabs on top. Ohne die Jungs hätten wir ein paar Sachen sicherlich nicht auf dem Schirm gehabt. Ich kann den Dachdecker daher empfehlen.



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

1 Kommentar

  1. Philipp

    Hilfreicher Beitrag, vielen Dank!

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!