Hausbau Blog > Miete > Wohnung zu vermieten – Worauf kommt es bei der Wohnungssuche an?

Wohnung zu vermieten – Worauf kommt es bei der Wohnungssuche an?

Wir suchen noch immer einen Nachmieter für unsere Doppelhaushälfte? Wer möchte denn hier unsere Wohnung mieten, die allen Kriterien der Wohnungssuche stand hält.

Da ich kürzlich gelesen habe, dass Frauen und Männer bei der Wohnungsuche auf andere Dinge achten, will ich hier beiden Geschlechtern unsere Wohnung schmackhaft machen.

Hier kann man sich noch mal über unsere Doppelhaushälfte in Neuenhagen informieren. Wer zuschlagen möchte, solle sich einfach bei mir melden.

Haus mieten: Unsere Doppelhaushälfte in Neuenhagen

Haus mieten: Unsere Doppelhaushälfte in Neuenhagen

Wohung mieten – darauf kommts an

Männer entscheiden mit dem Kopf – und Frauen nach Gefühl

Rational betrachtet bietet unsere DHH echt viele Vorteile. Große Küche, Wohnzimmer, Terasse, Grundstück und Dachboden. Das alles zu einem akzeptablen Preis. Wer zudem zwei Kinderzimmer, oder nur eins und eins als Arbeitszimmer sucht, ist bei uns gut aufgehoben.
Fürs Gefühl (also jetzt für die Frauen) bietet die Wohnung die direkte Anbindung an den schönen sonnigen und ruhigen Garten. Und auch die angenehme Sitzecke in der Küche lässt die Familie gerne zusammenkommen.

Auf Schimmel steht dagegen keins der Geschlechter

Das ist gut so, denn damit hätten wir auch nicht dienen können.

Thema Rauchen

Obwohl 40% in ihren Wohnungen rauchen, können wir damit nicht dienen. Da einzige was bei uns raucht ist ab und an der Grill in der Abendsonne.

Vermarktungserfolgt einer Immobilie

Zu 39% soll die Parkplatzsituation ganz entscheidend sein. Perfekt, dass wir 2 eigene Stellplätze bieten können.
Die Nähe zu öffentlichen Verkehsmitteln steht bei 35% oben. 1,1 km zu Berliner S-Bahn sind nun wirklich schnell gelaufen.
Und die 31% die die Nähe zu Einlaufsmöglichkeiten suchen, erfreuen sich am nahen Edeka.
Die Nähe zu Schulen finden 24% wichtig. Kein Problem. Neuenhagen hat einige davon. Natürlich auch ein Gymnasium.

Quelle:
Infografik – Wohn- und Mietfakten in Deutschland



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!