Hausbau Blog > Miete > Haus mit Garten in Neuenhagen mieten – Haushälfte zur Miete

Haus mit Garten in Neuenhagen mieten – Haushälfte zur Miete

Sie Suchen ein Haus mit Garten zur Miete in Neuenhagen? Wie wäre es mit unserer Doppelhaushälfte inklusive Garten? Wir suchen nämlich einen Nachmieter für unser Haus.

Zur Miete: Haus mit Garten in Neuenhagen

Neuenhagen liegt südöstlich nahe Berlin an der S-Bahn Linie 5 und an der Autobahn A 10. Das sagt Ihnen jetzt nichts? Nun gut, dann brauchen Sie nicht weiterlesen, denn dann werden Sie wohl auch nicht als Nachmieter für unser aktuell gemietetes Haus in Frage kommen…

Dieses Blog lebt von unserem Hausbau. Und da dieser bald so richtig losgeht, rückt auch der Auszugtermin aus unserem bisherigen Haus immer näher. Nicht dass der Termin schon greifbar wäre, aber man muss sich ja früh genug damit beschäftigen.

+++ UPDATE +++
Unser Terminplan für den Hausbau steht. Und damit auch der mögliche Termin für den Umzug. Unsere jetzige Wohnung könnten wir nach aktuellem Stand zum Ened Oktober übergeben. Wer also in dieser Zeit eine neue Wohnung in Neuenhagen sucht, der möchte sich bitte melden. Besichtigungen sind kein Problem. Dazu bitte einfach eine Email an uns senden: info (at) haus-bau-blog.de


Wir suchen daher einen Nachmieter für unsere Doppelhaushälfte in Neuenhagen.

Und hier nun die Fakten:

  • 2 Stockwerke mit ca. 120 qm
  • zusätzlich sehr großes nicht ausgebautes Dachgeschoss
  • Terrasse mit Garten (vielleicht 250qm) und kleinem Gartenhäuschen
  • 2 gepflasterte Stellplätze vor dem Haus

Aufteilung Erdgeschoss

  • Großes Wohn- und Esszimmer mit Zugang zur Gartenterrasse
  • Gäste-WC
  • Große Küche inklusive Essecke
  • Diele / Flur mit Treppe zum OG

Aufteilung Obergeschoss

  • Badezimmer mit Badewanne
  • Großes Elternschlafzimmer
  • 2 Kinderzimmer

Das Haus ist fast neu. ca. 2 Jahre alt, von denen wir bisher ca. 1,5 Jahre drin gewohnt haben. Unserer Meinung nach ist das Haus für eine Familie mit ein oder zwei Kindern bestens geeignet. Der Garten hinterm Haus mit schönem Rasenanteil eignet sich hervorragend zum spielen und toben. Und wie es in einer Doppelhaushälfte nun mal so ist, wohnen direkt nebenan die Nachbarn, die aber kaum stören und auch sehr nett sind. Das Grundstück wird “von hinten” von einer Lagerhalle begrenzt. Das hat den Vorteil das dort keine störenden Blicke, Lärm oder ähnliches herkommen. Auch wenn es anfangs vielleicht komisch wirkt, im Sommer wird die Ansicht aber fast komplett durch die rankelnden Pflanzen verdeckt (siehe Foto unten). Uns hat das jedenfalls null gestört. Ansonsten ist der Garten im Sommer schön sonnig gelegen, wobei die große Birke in der Mitte in der Mittagshitze angenehmen Schatten spendet.

Haus mieten in Neuenhagen: Ansicht Terrasse

Haus mieten in Neuenhagen: Ansicht Terrasse

Nachmieter gesucht

Wir möchten das Haus nicht explizit kündigen sondern würden gerne an einen Nachmieter übergeben, da wir doch einiges ins Haus gesteckt haben und dieses gerne anteilig ausgezahlt bekommen würden.
Was wir u.a. gemacht haben:

  • Im Wohnzimmer dunkles Nussbaum-Laminat verlegt
  • Neue, extra angepasste Küche gekauft (die Anschlüsse sind doof gelegt und passen nicht bei einer normalen Küche)
  • Komplette Außenanlagen hergerichtet. Der Garten war noch im desolaten Zustand nach dem Neubau. U.a. extrem viel Strauchwerk geschnitten und entsorgt. 2 Hecken gepflanzt. Komplett Rasen gesät. Sehr viel Erde vom Aushub verteilt. Kleines Gartenhäuschen aufgebaut
  • Im Bad flexible Duschwand und Ablagen installiert

Wir wollen uns am Nachmieter keineswegs bereichern, allerdings sehen wir es auch nicht ein, diese von uns getätigten Kosten unserem Vermieter oder den folgenden Mietern einfach so zu überlassen. Sicherlich könnte die Küche sowie Gartenhaus über Ebay und co verkauft werden, wäre wohl aber schade drum und möchten wir nicht. Ich denke man wir sich schon einig.

Haus mit Garten zur Miete in Neuenhagen

Haus mit Garten zur Miete in Neuenhagen

Auszugstermin und Übergabe?

Das wir ausziehen werden ist sicher, allerdings noch nicht genau wann. Wir gehen davon aus, dass wir ca. Ende September aus dem Haus ausziehen werden. Das kommt natürlich auf den Baufortschritt unseres neuen Hauses an.

Hinweis für interessierte Nachmieter
Aktuell ist das Haus also noch nicht zu vermieten. Interessenten können sich aber sehr gerne schon mal bei uns melden und vormerken lassen! Dazu bitte einfach eine Email an uns senden: info (at) haus-bau-blog.de



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!