Hausbau Blog > Inneneinrichtung & Ausstattung > Die Treppe ist drin – Wangentreppe: geschloßen, dunkle Buche und viel weiß

Die Treppe ist drin – Wangentreppe: geschloßen, dunkle Buche und viel weiß

Unsere neue Treppe ist da! Eine schicke Wangentreppe aus dunkel gefärbter Buche und viel weiß. Mit geschloßenen Setzstufen, Blockstufe und vielen Details.

Update: Fotos der fertigen Treppe

Lang hat’s gedauert. Und viele Male konnten wir nur über die behelfsmäßige Leiter unser Obergeschoss erreichen. Entsprechend mühsam war es auch, Material nach oben zu bringen. Das hat jetzt aber ein Ende, denn unsere Treppe wurde an einem Tag geliefert und auch fast vollständig aufgebaut.

Hier hatten wir schon ausführlich aufgezählt welche Kosten bei der Wangentreppe entstehen und damit unsere Hausbau-Kosten mehr als strapazieren. Wenn man anfangs an eine Treppe denkt, hat man ein grobes Bild im Kopf. Wenn man dann aber bei der Bemusterung ist und die ganzen Details, Extras und Varianten aufgezeigt bekommt, hat man mal wieder die Qual der Wahl. Wir hatten unsere Treppe bei Schorfheide-Treppen in Finowfurt bestellt.

Aber seht selbst:

Wangentreppe aus Buche - dunkel und weiss

Wangentreppe aus Buche – dunkel und weiss

Wangentreppe geschlossen - weiß und dunkel

Wangentreppe geschlossen – weiß und dunkel

Pfosten der Treppe mit Dach

Pfosten der Treppe mit Dach

Antrittsstufe als geschlossene Blockstufe

Antrittsstufe als geschlossene Blockstufe

Ob wir die Treppe wieder mit einem Treppenschutzgitter für Kinder ausrichten wissen wir noch nicht. Besser wäre es aber wohl.

Zum Schutz ist noch der Malervlies als Abdeckung auf den Stufen, aber lange dauert es nichtg mehr, bis wir sie enthüllen werden :-)

Update: Fotos der fertigen Treppe

Interhyp Zinsrechner

4 Kommentare

  1. Pingback: Hausbau-Kosten: Baukosten für unser Einfamilienhaus – eine Übersicht | Im Hausbau Blog

  2. Pingback: Grundriss Flur – Planung Treppenaufgang & Eingang – Erfahrungsbericht | Im Hausbau Blog

  3. Pingback: Flur & Eingangsbereich gestalten – Ideen für die Eingangs-Gestaltung | Im Hausbau Blog

  4. Kathrin

    Hallo,
    Erstmal TOLLER toller Blog. Danke
    Wir sind gerade auch an unserer terrasse dran und überlegen wg der terrassenplatten.
    Wir haben 2 Kinder und sind gerne draussen. Seit ihr zufrieden mit eurer Wahl der Steine von fcn miami?
    Wie sieht es beim grillen aus, Fettflecken und wie reinigt ihr diese?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Lg Kathrin

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>