Hausbau Blog > Inneneinrichtung & Ausstattung > Sitztruhe (Truhenbank) aus Holz im Landhaus-Stil

Sitztruhe (Truhenbank) aus Holz im Landhaus-Stil

Darf ich vorstellen: Unsere kleine Sitztruhe aus Holz im Landhaus-Stil. Die Betonung liegt hier jedoch mehr auf Truhe denn auf Bank oder sitzen. Zwar hat sie eine Sitzmöglichkeit, ist aber eigentlich eher eine Kiste zum lagern und verstauen.

Truhenbank im Landhausstil fürs Wohnzimmer

Truhenbank im Landhausstil fürs Wohnzimmer

An den Außenwänden ist die Truhe mit kleinen Baumscheiben / Ästen verziert und bringt so dank warmer Holzoptik einen klasse Landhaus-Look ins Haus.

Sitztruhe und Stauraum im Wohnzimmer

Sitztruhe und Stauraum im Wohnzimmer

Bei uns steht die Truhenbank im Wohnzimmer wo wir durch unseren Kamin eh schon getrocknetes Holz zu liegen haben. Und gerade für Dinge die man nicht alltäglich benötigt bietet die Truhe einen super Stauraum.

Ausreichend Stauraum in der Sitztruhe im Landhaus-Stil

Ausreichend Stauraum in der Sitztruhe im Landhaus-Stil

Die Sitztruhe gibt es in 3 Größen und gekauft haben wir sie bei Möbel Kraft. Wir haben die mittlere Größe die schon 89,90 Euro gekostet hat. Es ist also nicht ganz billig. Dafür sieht sie auch super aus und passt perfekt in unser helles Wohnzimmer.

Truhe mit Strauraum im Wohnzimmer

Truhe mit Strauraum im Wohnzimmer

Wie gesagt, passt zu unserem Holz der Birke neben dem Kamin.

Eckkamin im Wohnzimmer mit Holzablage

Eckkamin im Wohnzimmer mit Holzablage


Weihnachts-Tipp: Geschenke für Bauherren Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern? > mehr ...

Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern?
>>Geschenke für Bauherren

Interhyp Zinsrechner

3 Kommentare

  1. Chris

    Dies ist ja cool !!! :)

  2. Chris

    “Die” sollte das heißen…

  3. Stephan

    Wow, schaut echt cool aus! Insbesondere die Kombination mit dem Kamin macht schon was her, finde ich. Haben zuhause ja auch einen bekommen – da kann ich nach wie vor stundenlang davorsitzen.
    Habe kürzlich auch eine Seite über Sitztruhen erstellt , wo’s ein paar Ideen zur Verwendung von Sitztruhen sowie auch einen Katalog gibt, in dem in den Kategorien “vintage”, “schwarz”, “weiß” und “grau” jeweils 8 Modelle unterschiedlicher Größe aufgelistet sind.
    Vielleicht ist ja jemand interessiert, sich da mal umzuschauen oder Feedback zu geben!
    Dankeschön & viel Spaß noch mit der Sitztruhe!
    Liebe Grüße
    Stephan

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>