Hausbau Blog > Küche / Kücheneinrichtung > Nobilia Lucca Magnolia – Fotos unserer Landhausküche mit Schiebetür

Nobilia Lucca Magnolia – Fotos unserer Landhausküche mit Schiebetür

Gestatten: Lucca Magnolia von Nobilia – oder auch einfach unsere neue Landhausküche! Samt toller Ausstattung und passendem Grundriss mit Schiebetür.

Nachdem wir uns so auf unsere Landhausküche Lucca Magnolia von Nobilia kam nach dem Einbau die Ernüchterung: Fehler in der Küchenplanung sowie die falsche Armatur mit Schlauchbrause haben die Fertigstellung dann doch etwas verzögert.

Und so mussten wir rund 2 Monate in unserer provisorischen Küche leben. Diese sah dann so aus:

Vorher: Landhausküche Nobilia Lucca Magnolia

Vorher: Landhausküche Nobilia Lucca Magnolia

Nach dem Küche Aktiv nun die noch ausstehenden Arbeiten erledigt hat, siehts nun so aus:

Landhausküche Lucca Magnolia von Nobilia

Landhausküche Lucca Magnolia von Nobilia

Das nehmen wir mal zum Anlass unsere Landhausküche vorzustellen.

Was ist denn nun konkret anders? Wir haben einen Küchentisch. Und zwar aus dem gleichen Holz wie die Arbeitsplatte.

Küchentisch aus dem Holz der Arbeitsplatte

Küchentisch aus dem Holz der Arbeitsplatte

Wir haben auch endlich unsere Dunstabgzugshaube eingebaut bekommen. Sie lag ja schon die ganze Zeit im HWR herum, aber leider wurde damals der falsche Einbauschrank montiert bzw. geliefert…

Herausziehbare Dunstabgzugshaube mit Abluft

Herausziehbare Dunstabgzugshaube mit Abluft

Jetzt sieht es auch passend zum Induktionsfeld aus. Das ist übrigens prinzipiell ein ganz normales 60er Feld, allerdings ragen zusätzlich die Bedienelemnete an den Seiten über, wodurch der Eindruck entsteht, es ist größer. Ist aber eigentlich gar nicht (und damit auch nicht teurer)

Breites Induktions-Kochfeld und Abzugshaube

Breites Induktions-Kochfeld und Abzugshaube

.

Unseren Töpfen und Pfannen haben wir ein kleines Karussel spendiert.

Karussel für Topf und Pfannen

Karussel für Topf und Pfannen

Und unserem Geschirrspüler eine große Klappe. Hinter die er sich verstecken kann und für alle unsichtbar wird.

Integrierter Geschirrspüler

Integrierter Geschirrspüler

Anschliessend gehts vorbei am geteilten Küchenfenster, welches in der Laibung gleich noch eine Steckdose integriert bekommen hat. Wie praktisch, da kann je gleich die Weihnachtsbeleuchtung rein, meint daraufhin die Hausdame ;-) Jaha, was so eine gute Elektroplanung beim Hausbau nicht alles ausmacht, meint daraufhin der Hausmann…

Steckdosen in der Laibung und Küchenfenster abgesetzt

Steckdosen in der Laibung und Küchenfenster abgesetzt

Als nächstes stehen wir vor der Subway Keramikspüle von Villeroy und Boch in Cappucino.

Küchenspüle: Subway-Spültisch von Villeroy und Boch

.

Die nun wunderbar harmoniert mit unserer umlegbaren Mischbaterie, dem Wasserhahn von Hansgrohe in Edelstahl.

Umlegbare Mischbatterie Edelstahl von Hansgrohe

Umlegbare Mischbatterie Edelstahl von Hansgrohe

Und zu guter letzt darf der halbhohe Backofen nicht fehlen. Gleich daneben ist der Küchlschrank direkt im Schrank integriert. Übrigens ohne Gefrierfach. Wir wollten lieber einen großen Kühlschrank wo mehr reinpasst. Die Kühltruhe haben wirs uns dafür in den Hauswirtschaftsraum gestellt. Die ist jetzt natürlich auch größer als so ein normales kleines Fach und bietet somit mehr Platz. Zum Beispiel für lecker Eis oder Pizza :-)

Backofen-halbhoch

Backofen-halbhoch

Als Beleuchtung haben wir unter den Hängeschränken jeweils Leuchten, Spots im obersten Kranz, die Spots in der Dunstabzugshaube sowie 2 separate Deckenlampen. An Licht sollte es uns in der Küche daher nicht mangeln.

Spots / Lichtleiste im Kranz

Spots / Lichtleiste im Kranz

.

Hier gibts auch noch mal Gedanken und Küchenplanung sowie die den Küchen-Grundriss mit Schiebetür. Weitere allgemeine Tipps finden sich aus in unserer großen Hausbau-Planungs-Liste.

Hier noch mal im Detail unsere hellen Fliesen am Fliesenspiegel. Mit der Frage nach hellen oder dunklen Bodenfliesen hatten wir ganz schön zu kämpfen, wie man sieht sind es dann aber doch eher dunkle, in mokka geflammt geworden.

So sieht übrigens unsere Schiebetür aus. Und hier finden Sie noch mehr Infos und Kosten der Schiebetür zwischen Küche und Wohnzimmer

Landhausküche mit halb-offener Schiebetür

Landhausküche mit halb-offener Schiebetür

Und das hier ist dann wohl der absolut beste Platz in der Küche ;-)


bester Küchenplatz?

bester Küchenplatz?




Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner