Hausbau Blog > Küche / Kücheneinrichtung > Nobilia Lucca Magnolia – Fotos unserer Landhausküche mit Schiebetür

Nobilia Lucca Magnolia – Fotos unserer Landhausküche mit Schiebetür

Gestatten: Lucca Magnolia von Nobilia – oder auch einfach unsere neue Landhausküche! Samt toller Ausstattung und passendem Grundriss mit Schiebetür.

Nachdem wir uns so auf unsere Landhausküche Lucca Magnolia von Nobilia kam nach dem Einbau die Ernüchterung: Fehler in der Küchenplanung sowie die falsche Armatur mit Schlauchbrause haben die Fertigstellung dann doch etwas verzögert.

Und so mussten wir rund 2 Monate in unserer provisorischen Küche leben. Diese sah dann so aus:

Vorher: Landhausküche Nobilia Lucca Magnolia

Vorher: Landhausküche Nobilia Lucca Magnolia

Nach dem Küche Aktiv nun die noch ausstehenden Arbeiten erledigt hat, siehts nun so aus:

Landhausküche Lucca Magnolia von Nobilia

Landhausküche Lucca Magnolia von Nobilia

Das nehmen wir mal zum Anlass unsere Landhausküche vorzustellen.

Was ist denn nun konkret anders? Wir haben einen Küchentisch. Und zwar aus dem gleichen Holz wie die Arbeitsplatte.

Küchentisch aus dem Holz der Arbeitsplatte

Küchentisch aus dem Holz der Arbeitsplatte

Wir haben auch endlich unsere Dunstabgzugshaube eingebaut bekommen. Sie lag ja schon die ganze Zeit im HWR herum, aber leider wurde damals der falsche Einbauschrank montiert bzw. geliefert…

Herausziehbare Dunstabgzugshaube mit Abluft

Herausziehbare Dunstabgzugshaube mit Abluft

Jetzt sieht es auch passend zum Induktionsfeld aus. Das ist übrigens prinzipiell ein ganz normales 60er Feld, allerdings ragen zusätzlich die Bedienelemnete an den Seiten über, wodurch der Eindruck entsteht, es ist größer. Ist aber eigentlich gar nicht (und damit auch nicht teurer)

Breites Induktions-Kochfeld und Abzugshaube

Breites Induktions-Kochfeld und Abzugshaube

.

Unseren Töpfen und Pfannen haben wir ein kleines Karussel spendiert.

Karussel für Topf und Pfannen

Karussel für Topf und Pfannen

Und unserem Geschirrspüler eine große Klappe. Hinter die er sich verstecken kann und für alle unsichtbar wird.

Integrierter Geschirrspüler

Integrierter Geschirrspüler

Anschliessend gehts vorbei am geteilten Küchenfenster, welches in der Laibung gleich noch eine Steckdose integriert bekommen hat. Wie praktisch, da kann je gleich die Weihnachtsbeleuchtung rein, meint daraufhin die Hausdame ;-) Jaha, was so eine gute Elektroplanung beim Hausbau nicht alles ausmacht, meint daraufhin der Hausmann…

Steckdosen in der Laibung und Küchenfenster abgesetzt

Steckdosen in der Laibung und Küchenfenster abgesetzt

Als nächstes stehen wir vor der Subway Keramikspüle von Villeroy und Boch in Cappucino.

Küchenspüle: Subway-Spültisch von Villeroy und Boch

.

Die nun wunderbar harmoniert mit unserer umlegbaren Mischbaterie, dem Wasserhahn von Hansgrohe in Edelstahl.

Umlegbare Mischbatterie Edelstahl von Hansgrohe

Umlegbare Mischbatterie Edelstahl von Hansgrohe

Und zu guter letzt darf der halbhohe Backofen nicht fehlen. Gleich daneben ist der Küchlschrank direkt im Schrank integriert. Übrigens ohne Gefrierfach. Wir wollten lieber einen großen Kühlschrank wo mehr reinpasst. Die Kühltruhe haben wirs uns dafür in den Hauswirtschaftsraum gestellt. Die ist jetzt natürlich auch größer als so ein normales kleines Fach und bietet somit mehr Platz. Zum Beispiel für lecker Eis oder Pizza :-)

Backofen-halbhoch

Backofen-halbhoch

Als Beleuchtung haben wir unter den Hängeschränken jeweils Leuchten, Spots im obersten Kranz, die Spots in der Dunstabzugshaube sowie 2 separate Deckenlampen. An Licht sollte es uns in der Küche daher nicht mangeln.

Spots / Lichtleiste im Kranz

Spots / Lichtleiste im Kranz

.

Hier gibts auch noch mal Gedanken und Küchenplanung sowie die den Küchen-Grundriss mit Schiebetür. Weitere allgemeine Tipps finden sich aus in unserer großen Hausbau-Planungs-Liste.

Hier noch mal im Detail unsere hellen Fliesen am Fliesenspiegel. Mit der Frage nach hellen oder dunklen Bodenfliesen hatten wir ganz schön zu kämpfen, wie man sieht sind es dann aber doch eher dunkle, in mokka geflammt geworden.

So sieht übrigens unsere Schiebetür aus. Und hier finden Sie noch mehr Infos und Kosten der Schiebetür zwischen Küche und Wohnzimmer

Landhausküche mit halb-offener Schiebetür

Landhausküche mit halb-offener Schiebetür

Und das hier ist dann wohl der absolut beste Platz in der Küche ;-)


bester Küchenplatz?

bester Küchenplatz?


Das Interhyp-Prinzip Interhyp Zinsrechner

18 Kommentare

  1. Pingback: Vorhaben und Planung 2013 – Aussenanlagen & Garten | Im Hausbau Blog

  2. Julia Ef

    Hallo!

    Erstmal Gratulation zu der tollen Küche.
    Allerdings habe ich ein Auge auf die Schiebetür geworfen.
    Wo kann ich die finden/kaufen?

    Viele Grüße!

  3. AndiBine

    Hallo Hausbaufreunde,
    ihr habt wirklich einen tollen Blog. Danke für die tollen Tipps und Impressionen. Wir sind derzeit auch in der Planung und wollen im Frühjahr mit dem Bauen loslegen. Eure Küche entspricht total unserem Geschmack und die Schiebtür paßt perfekt dazu. Welche Größe (Breite) hat die Tür und woher habt ihr sie?
    Viel Spaß noch beim Wohnen in Eurem Haus;-)
    Viele Grüße

  4. Hausbau Blog Neuenhagen

    Danke für die Blumen :-)

    Die Schiebetür hat eine breite von 1,40. Schmaler würde ich kaum gehen. Auch weil im offenen Zustand, links und rechts die einzelnen Schiebetüren noch ca. 10 hervorstehen. D.h. im Prinzip dann also 1,20.

    Ich werde demnächst mal noch einen eigenen Beitrag über die Tür verfassen, denn man sollte dabei auf einige Dinge achten – die uns leider erst im nachhinen bewusst wurden… Schaut demnächst einfach wieder mal rein.

    Gekauft haben wir die bei unserem zuständigen regionalen Treppen und Türenbauer – http://www.haus-bau-blog.de/bautagebuch/schorfheidetreppen-erfahrungsbericht-bemusterung/ aber der wird sie ja sicherlich auch irgendwo bestellt haben, glaube nicht, dass er sie komplett neu gebaut hat.

    Eins kann ich aber schon mal sagen: Nie mehr ohne :-) Wir wollen diese Verbindung Wohnzimmer – Küche echt nicht missen. Die Flexibilität zwischen offen und zu-e Küche ist echt genial. Wir würden es wieder machen.

    Gruss

  5. BauPaar

    Hallo,

    interessante Seite, ‘mal eben reingucken’ heisst stundenlang blaettern ;)

    Aber warum habt ihr den Kuehlschrank direkt neben dem Ofen, mnacht man sowas denn ueberhaupt? Von wegen kalt-warm direkt nebeneinander?

    Weitere Fragen werden folgen :)

    Danke schonmal,

    B.

  6. Marco

    Die Küche ist ein Traum!

  7. Nelly

    Hallo.
    Die Küche ist wunderschön. Genau so eine wollten wir auch. Aber in weiß mit Kassetten. Leider geht das bei unserem Küchenplaner nicht. Nur in der Farbe wie Ihre Küche, Magnolia. Wir planen auch weiße Innentüren und meine Frage wäre jetzt, wenn wir die Küche in Magnolia nehmen, beissen sich die Farben nicht? Die von der Küche und den weißen Türen? Sie haben auch ne weiße Schiebetür, und sieht eigentlich sehr gut aus. Fällt der Farbunterschied sehr auf?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Lg Nelly

  8. Hausbau Blogger

    @Nelly: Wir haben ja nicht nur eine weiße Schiebetür, sondern neben dem Hghboard (wo der Kühlschrank drin ist) eine weitere weiße Tür und auch die Küchenstühle sind weiß.

    Und da beißt sich nix. Ich finde es sieht super aus und passt perfekt. “Die Magnolia-Farbe” ist ja an sich auch sehr hell, auf den ersten Blick merkt man da gar keinen Unterschied. Jedenfalls störend ist da nix.

    Nur Mut :-)

  9. Nelly

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Haben nächste Woche wieder einen Termin beim Küchenplaner. Dann werden wir uns die Magnolia Farbe nochmal anschauen.
    Das baut mich echt wieder auf ;-)
    Alles Gute noch im neuen Heim
    (Ihr habts gut, wir sind noch am Mauern;-))

  10. Claudia

    Das ist wirklich eine sehr schöne Küche.. da wird man richtig neidisch. Lieber Gruß Claudia

  11. Pingback: Ausreichend Licht im Wohnzimmer? Fenster beim Neubau planen | Im Hausbau Blog

  12. Pingback: Grundriss Küche – Offen oder mit Schiebetür? | Im Hausbau Blog

  13. Pingback: Dunstabzugshaube fertig! = Küche & Hausbau fertig ;-) | Im Hausbau Blog

  14. Tobias

    Kompliment an eure wirklich gelungene Küche. Der Landhausslook sieht wirklich super aus und die hellen Farben lassen die Küche schön freundlich und groß wirken. Da ich auch gerade eine neue Küche plane würde mich vor allem interessieren ob eure LED Beleuchtung als Lichtquelle zum Kochen ausreicht oder ob man immernoch die normale Deckenlampe anmachen muss?

  15. Maria Will

    Mein Mann und ich schauen uns gerne Serien an, die tolle Tipps und Wohnideen enthalten. Vor kurzem haben wir eine Folge gesehen, in welcher ein Platzproblem ganz einfach mit einer wunderschönen Schiebetür gelöst wurde. Da kam mir die Idee, das gleiche in unserem Schlafzimmer zu versuchen – es ist relativ klein und der Schrank reicht bis zur Tür hin, sodass man die Tür nicht ganz öffnen kann. Also haben wir uns umgeschaut, denn zu teuer sollte es auch nicht sein. Letztendlich wurden wir im Internet fündig. Dort gibt es eine riesen Auswahl an – wie ich finde – edlen Schiebetüren aus Glas. Der Versand war super schnell und die Anleitung so leicht formuliert, dass sogar ich diese Schiebetür aufbauen konnte! Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen!

  16. Pingback: Hausbau-Kosten: Baukosten für unser Einfamilienhaus – eine Übersicht | Im Hausbau Blog

  17. Sabine Mauer

    Da ich Modedesignerin & Schneiderin bin, arbeite ich freiberuflich viel zuhause. Hier brauche ich für meine Stoffe und Entwürfe viele Regale / Kleiderstangen. Allerdings stören diese mich im Schlafzimmer sehr. Um die Kleiderständer aus meinem Sichtbereich zu bekommen suchte ich nach einer Alternative. Mir kam der Gedanke mein Schlafzimmer abzuteilen, damit ich genug Platz für meine Modekreationen habe und es dennoch ordentlich aussieht. Bei meiner Recherche nach Möglichkeiten, bin ich auf die Variante mit Glasschiebetüren gekommen. Das war einfach perfekt für mich. Hier fand ich moderne transparente Glasschiebetüren, die auch die Möglichkeit der Deckenmontage bieten. Mit den Schiebetür-Konstruktionen konnte ich mein Schlafzimmer abtrennen und habe nun die Möglichkeit meine gesamten Utensilien dahinter zu verstauen, von Kleiderstangen über Regale bis hin zu Kisten. Einfach perfekt. Falls ihr also ebenfalls nach einer Lösung sucht euer Zimmer abzutrennen, kann ich den Glasschiebetür-Discount wärmstens empfehlen. Hier wurde ich kompetent beraten und auch der Aufbau lief dank der guten Anleitung reibungslos.

  18. Kiesche

    Hallo. die Küche sieht sehr gut aus. Welche Farbe hat denn euer Fußboden?

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>