Hausbau Blog > Küche / Kücheneinrichtung > Dringend gesucht: Küchenarmatur umklappbar mit Schlauchbrause

Dringend gesucht: Küchenarmatur umklappbar mit Schlauchbrause

Wer hat einen Tipp für uns? Wir suchen einen Wasserhahn für die Küche: Als umklappbare Unterfensterarmatur mit Schlauchbrause in gebogener Form. Und Edelstahl.

Zwar ist unsere Küche aufgrund der Fehler in der Planung immer noch nicht fertig, es kommt aber Bewegung in die Sache und bei Küche Aktiv.

Die benötigen Schränke, Tischbeine und Arbeitsplatten liegen nun im Lager, jetzt gilt es nur noch den Wasserhahn korrekt aus zu suchen. Wir haben in der Küche extra einen geteiltes Fenster einbauen lassen, dass das Wachbecken sowie der Wasserhahn da drunter passt. Letztlich war unsere ausgesuchte Küchenarmatur aber zu hoch, wodurch wir das Fenster nicht mehr komplett aufbekommen haben. Ärgerlich. Da wir extra ein Aufmaß vor Ort mit dabei hatten, sollte so etwas eigentlich nicht passieren.

Umklappbar. Edelstahl. Schlauchbrause.

Nun gut, sei`s drum. Das doofe ist nun aber, dass es scheinbar keine Küchenarmatur gibt die sowohl umklappbar und aus Edelstahl (ggf. gebürstet) ist und dann noch eine Schlauchbrause bietet! UND natürlich in unserer favorisierten Form ist! Andere finden wir in den Katalogen und Internet, nicht aber UNSERE schöne Form wie auf folgendem Bild zu sehen:

Küchenarmatur in Edelstahl mit Schlauchbrause

Küchenarmatur in Edelstahl mit Schlauchbrause

Daher die Frage an unsere Leser: Kann uns einer einen passenden Tipp geben, welcher Wasserhahn für uns passen könnte?



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

2 Kommentare

  1. Marcus

    Hallo,
    erstmal ein Riesenlob für die tolle Webseite. Wir sind auch grade am Hausbau (Bodenplatte ist gegossen) und haben von Deiner Webseite schon viele nützliche Tipps und Anregungen mitgenommen.
    Wir haben unsere Küche schon fertig, und haben einen umlegbare Armatur von Franke (Model 392-1). Ist zwar eine in Chrom, aber vielleicht hilft Dir das weiter.

    Viele Grüße
    Marcus

  2. Horst Lunebach

    Hallo,
    ich beschäftige mich seit längerem mit Küchenarmaturen.
    Eine wie Du sie beschrieben hast, ist mir dabei aber noch nicht untergekommen.
    Ich weiß aber, dass es welche gibt bei denen der hohe C-Auslauf nur ein Schlauch ist, der aus und eingehakt wird. So einer würde vielleicht euren Vorstellungen entsprechen. Die haben nämlich den gewünschten C-Auslauf und man kann die auch vor einem Fenster montieren, obwohl sie diesen Auslauf haben.

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!