Hausbau Blog > Kamin / Kaminofen > Naturstein für den Kamin – Granit als Feuer- & Bodenschutz

Naturstein für den Kamin – Granit als Feuer- & Bodenschutz

Wer einen Kamin oder Kaminofen nutzt, benötigt auch einen Feuerschutz auf dem Boden. Wir setzen dabei auf Naturstein. Aus schwarzem Granit wurde ein Bodenschutz gefliest.

Im Wohnzimmer werden wir auf Laminat setzen. Da dieses zum Teil aus Holz besteht und somit brennbar ist, benötigen wir für unseren Eckkamin Koko Xtra von Austroflamm einen entsprechenden Bodenschutz für bzw. vor dem Feuer und Funkenflug. Wir haben uns hier für dunklen Naturstein entschieden: Eine schwarze Granit-Variante durchsetzt mit kleinen minmal schimmernden hellen Pigmenten.

Naturstein / Granit als Feuerschutz für den Kaminofen

Naturstein / Granit als Feuerschutz für den Kaminofen

Mal sehen wie das ganze dann im fertigen Zustand aussieht.

Ein bisschen müssen wir noch darauf warten, da die Malerarbeiten leider doch noch ein paar Tage dauern.


Weihnachts-Tipp: Geschenke für Bauherren Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern? > mehr ...

Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern?
>>Geschenke für Bauherren

Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>