Hausbau Blog > Kamin / Kaminofen > Start der Kamin-Saison 2014 – Kinderschutz notwendig?

Start der Kamin-Saison 2014 – Kinderschutz notwendig?

Am Wochenende wurde in dieser Heizsaison das erste mal unser Kamin Koko Xtra so richtig angefeuert. Passend dazu hatten wir eine schöne neue Beleuchtung im Wohnzimmer, müssen nun aber für einen Kinderschutz sorgen,

Eckkamin im Wohnzimmer mit Holzablage

Eckkamin im Wohnzimmer mit Holzablage

Herrlich! Ich liebe es.

Natürlich war es eigentlich noch viel zu warm. Aber da der Nachbar seinen Kamin am Nachmittag an hatte und ich das Draußen gerochen hatte, wollte ich dem nicht nachstehen :-)

Fix ein paar Stücke Holz geholt und das erste Feuer der Saison entfacht.

Und gleich mal noch unsere neuen Stimmungslichter von Philipps genutzt um den Kamin ins rechte Licht zu rücken.

Kamin: Schutz fürs Baby und Kleinkind?

Kamin: Schutz fürs Baby und Kleinkind?

Sieht doch toll aus, oder?

Und als das Feuer so loderte, wurde uns auch gleich bewusst, dass wir in diesem Jahr erstmals für Sicherungsmaßnahmen im neuen Haus sorgen müssen. Zuletzt hatten wir ja schon ein Treppenschutzgitter montiert. Denn da unser Jüngster mittlerweile krabbeln robben kann, ist nichts mehr vor ihm sicher. Und natürlich wurde er magisch vom Flammenspiel angezogen.

Entweder da passen wir jetzt höllisch auf, oder aber wir sehen uns nach einem passenden Kaminschutz um.

Bis dahin genießen wir aber erst mal das erste Feuer der Saison.

Feuer im Kamin - Flammenbild unseres Koko Xtra Kaminofen

Feuer im Kamin – Flammenbild unseres Koko Xtra Kaminofen



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner