Hausbau Blog > Inneneinrichtung & Ausstattung > Eingangstür – Haustür in anthrazit mit Seitenteil aus Glas

Eingangstür – Haustür in anthrazit mit Seitenteil aus Glas

Eingangstür in anthrazit gefällig? Unsere dunkle Haustür-Füllung ist endlich da und komplettiert mit dem Seitenteil aus Glas somit die Vorderansicht unseres Hauses.

Bislang war in unserer Tür am Eingang nur eine provisorische Baufüllung drin, um Beschädigungen und Kratzer zu vermeiden. Da wir nun aber kurz vorm Einzug stehen und das gröbste durch ist, wurde nun die richtige Füllung in die Haustür eingelassen.

Eingangstür: Haustür in anthrazit mit Seitenteil aus Glas

Eingangstür: Haustür in anthrazit mit Seitenteil aus Glas

In schickem anthrazit mit einem Seitenteil aus Glas (Milchglas) begrüßt einem die Tür doch recht freundlich und harmoniert ganz gut mit unseren ürbigen Farben an der Hausfassade, dem Eingangspodest und dem Pflaster

Bautagebuch geht vorran: Eingangstür beim Hausbau

Bautagebuch geht vorran: Eingangstür beim Hausbau

Unsere Haustür im Detail

  • Hersteller: Rodenberg – Model 5177
  • Füllung: Alu (statt Kunststoff)
  • Farbe: Anthrazitgrau RAL 7016
  • Glas: Matiertes Glas, heißt bei Rodenberg Satinato weiß. Inklusive klaren (sangestrahlten) Querstreifen
  • Für Innen haben wir noch einen Knaufzylinder genommen, dass man nicht mehr schliessen muss, sondern einfach drehen kann.
  • Sicherheitsausstattung: u.a. Kralle, Bolzen, Mehrfachverriegelung, Aushebelschutz, Profilzylinder mit Sicherheitsfunktion
  • Gleichschliessende Schließanlage zusammen mit Tür für den Nebeneingang

Im Artikel über unsere Eingangsgestaltung kann man die Tür dann auch von Innen im Zusammenspiel mit dem Flur sehen. Und hier gibt es alle Artikel über unsere Türen und Innentüren



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

7 Kommentare

  1. Matthias

    Ja die Farbe Anthrazit ist schon sehr schon und auch unser Favorit. Steht aber noch nicht 100% fest. Das “Voting” läuft noch unter http://www.wir-bauen-dann-mal.de/design-der-haustuer/

    Wir werden fast die gleiche Tür bekommen. Der Glaseinsatz in der Tür wird ein anderes Design haben. Von welchem Hersteller ist denn Eure Tür? Unsere wird von der Firma Rodenberg sein.

    Beste Grüße aus Rheinhessen

  2. Jonas

    Die Tür in anthrazit gefällt mir sehr. Sie harmoniert gut mit der hellgelben Farbe des Hauses und das Glas setzt tolle Akzente. An der Wand hätte ich dann eine passende Klingel aus Glas oder Edelstahl angebracht, die ich mal gesehen habe. Dann wirkt der gesamte Eingangsbereich sehr einladend und bildet mit seiner Gestaltung eine Einheit.

  3. Pingback: Einfamilienhaus bauen – Planung, Ablauf und Kosten beim Hausbau | Im Hausbau Blog

  4. Pingback: Erfahrungen beim Hausbau ⇒ 145 Tipps zur Planung des Einfamilienhaus | Im Hausbau Blog

  5. Pingback: Perfekte Tür beim Hausbau? Infos & Fotos verschiedener Tür-Arten | Im Hausbau Blog

  6. Pingback: Gelbe Wandfarbe & weiße Türfaschen: Schutz vorm Abplatzen? | Hausbau Blog

  7. Pingback: Hausnummer in anthrazit (7016) & Wie wir die Hausziffern befestigen | Hausbau Blog & Bautagebuch

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!