Hausbau Blog > Inneneinrichtung & Ausstattung > Bemusterung: Termin bei Fenster und Türen Hönow

Bemusterung: Termin bei Fenster und Türen Hönow

Endlich haben wir auch unseren ersten offiziellen Bemusterungs-Termin hinter uns. Bei der Firma Fenster und Türen Hönow haben wir die Eingangstüren, Fensterbänke sowie Rollläden bemustert.

Bemusterung Eingangstür

Für die HET – die Hauseingangstür – hatten wir schon eine ganze genaue Vorstellung. Bei Holz-Possling hatten wir schon mal eine sehr schöne Hoermann-Tür in Anthrazit-Metallic gesehen. Da wir schon vorher wussten, dass Fenster und Türen Hönow vornehmlich Rodenberg-Türen vertreibt, hatten wir schon Angst, dass wir nicht “unsere” Tür bekommen würden. Sicherlich hat auch Rodenberg tolle Haustüren, zumindest im Katalog gibt es aber nicht dieses Modell. Aber bei der Bemusterung stellte sich alles halb so wild heraus, denn man kann die Türen und Elemente beliebig kombinieren, so dass wir einfach diese Tür vom Aussehen her nachgebaut haben.

Die Tür für den Nebeneingang im HWR war dann auch schnell gefunden. Hier nehmen wir zwar ein ebenso sicheres, aber nicht ganz so hochwertiges (und damit billigeres) Türmodell. Das freut die Hausbau-Kasse :-)

Fensterbank und Rollläden

Anschliessend haben wir uns noch die Fensterbänke angesehen. Aussen werden wir auf Rosa Beta statt Balmoral setzen und innen auf Jura Marmor.

Fensterbank Jura Marmor & Rosa Beta

Fensterbank Jura Marmor & Rosa Beta


Die Rollläden werden wir von Roma beziehen. Mit einem Kasten der Serie Karo können wir nicht nur auf elektrische Rolladen setzen, sondern diesen auch noch komplett Unterputz einbauen. Bzw. ist dieser von Innen überputzbar mit einer Revisionsklappe unten, so dass man später von Innen nicht sieht, dass da ein Rolladenkasten drin steckt. Die Rolläden als solchen werden wir in Alu nehmen in der Farbe Cremeweiß – das sah echt schick aus auf dem Muster.

Eigentlich wollten wir noch direkt die Fenster und Balkontüren mit bemustern, allerdings machen wir das wohl mit unserem Bauleiter zusammen in einem eigens dafür vorgesehenen Vordruck. Dennoch haben wir uns die Fenster und Türen vor Ort schon mal genau angesehen, so dass wir auch für diesen Termin bestens gerüstet sind.

Insgesamt war der Termin bei Fenster und Türen Hönow ganz angenehm und ging auch recht flott. Zum einen natürlich weil wir gut vorbereitet waren und wussten was wir wollten, weil wir wie immer recht entscheidungsfreudig waren und weil auch die vermittelten Infos vor Ort ganz gut waren.

Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>