Hausbau Blog > Hausbau-Planung > Unser Hausbau & die Woche der Entscheidung!

Unser Hausbau & die Woche der Entscheidung!

Diese Woche kann für uns die Woche der Entscheidung werden. Wir sind uns mittlerweile mit unserem Baubetreuer Budig aus Neuenhagen einig. Der Bauvertrag und alle notwendigen Unterlagen für die Baufinanzierung werden gerade final erstellt. Am Donnerstag gilt es dann die Unterschrift unter unser Bauvorhaben zu setzen.

Vorher sind wir schon bei unserem Berater und wollen die Baufinanzierung der ING-Diba fix abschliessen. Wir werden dort alle Anträge und Dokumente schon ausfüllen und unterzeichnen, und dann den Bauvertrag, den es erst Tags drauf gibt, nachreichen. Unser Baufinanzierungsberater und Hausbauer kennen sich gegenseitig, da stellt dies kein Problem dar. Zudem kennen wir schon alle Hausbau-Kosten, jetzt geht es lediglich um die finale Erstellung der Dokumente – und die sind eben erst am Donnerstag fertig.

Anschliessend werden wir einen Notar-Termin mit dem Immobilienmakler ausmachen um auch das Grundstück unter Dach und Fach zu bringen. Das wird natürlich nicht mehr in dieser Woche geschehen. Unter anderem weil es dafür natürlich die Baufinanzierungs-Bestätigung der Bank bedarf, die wohl einige Tage dauert.

Es ist also momentan sehr spannend bei uns! Wir berichten anschliessend wie gehabt über alles.

Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>