Hausbau Blog > Hausbau-Planung > Hausbau & Baukosten – Erfahrungsbericht aktualisiert

Hausbau & Baukosten – Erfahrungsbericht aktualisiert

Wir haben noch mal unsere Übersicht der Hausbau-Baukosten aktualisiert. Der Erfahrungsbericht der einzelne Kosten auflistet bietet eine gute Übersicht die Kosten beim Hausbau.

Klar, ein Hausbau ist ein komplexes Thema. Und die Kosten die dabei entstehen sind nicht ohne. Vorallem kann man sie nicht in einer einfachen und kurzen Liste festhalten. Und wenn doch, dann sind sie nicht vollständig. Gerade für Bau-Anfänger und interessierte Bauherren die im kommenden Jahr anfangen wollen zu bauen, ist es daher oftmals schwierig die gesamten Kosten vorab zu schätzen. Einfach weil man nicht an alles denken kann. Auch ergibt sich ganz viel ja auch erst bei der Bemusterung, was man vorher so nie auf dem Schirm gehabt hätte.
Als Beispiel nenne ich da nur mal die Kosten unserer Treppe. Das es die Investition gelohnt hat, zeigen dann aber hoffentlich diese Bilder unserer schicken weissen Treppe.

Erfahrungsbericht Hausbau & Baukosten

Weitere ähnliche Beispiele gibt es genügend. Wir wollen nun mit dieser Übersicht der Baukosten beim Hausbau etwas dazu beitragen, dass private Bauherren sich nicht komplett verschulden müssen und vorher zumindest ein klein wenig mehr klarheit über die auftrenden Kosten bekommen.

Und wem die Kosten egal sind (solls ja geben), dem empfehlen wir mal einen Blick in unsere umfangreichen Erfahrungen bei der Hausbau-Planung zu werfen.


Weihnachts-Tipp: Geschenke für Bauherren Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern? > mehr ...

Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern?
>>Geschenke für Bauherren

Interhyp Zinsrechner

1 Kommentar

  1. Pingback: Hausbau & Baukosten – Erfahrungsbericht aktualisiert - Der Weg zum schönen Rasen!

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>