Hausbau Blog > Hausbau-Planung > Unser Einfamilienhaus – Hausbau in Neuenhagen bei Berlin

Unser Einfamilienhaus – Hausbau in Neuenhagen bei Berlin

Hier mal ein kurzer Zwischenstand über unseren Hausbau in Neuenhagen bei Berlin und wie es aktuell um unser geplantes Einfamilienhaus steht. Nachdem ich hier im Blog ja schon die Woche der Entscheidung eingeläutet hatte, zeigt es sich, dass es eher mehrere entscheidende Wochen sind.

Ing DiBa & Baufinanzierung

Nachdem wir nun den Antrag für unsere Baufinanzierung gestellt haben, kam schon wenige Tage später das konkrete Angebot der Bank zurück. Am Montag haben wir nun ein erneutes Gespräch bei unserem Baufinanzierungsberater Herrn Zumkowksi in dem wir nun hoffentlich die Finanzierung komplett abschliessen.

Unsere Erfahrungen mit der ING DiBa lesen Sie in unserem Baufinanzierungs-Erfahrungsbericht, der permanent erweitert wird.

Hausbau & Bauvertrag

Unsere guten Erfahrungen mit Budig Baubetreuung in Neuenhagen gehen weiter und so war es nur eine Frage der Zeit, bis wir uns auf ein finales Angebot einigen konnten und den Bauvertrag unterschrieben haben! Richtig gehört – der Bauvertrag ist dingfest! Dazu werde ich aber später noch genauer berichten.

Grundstück & Notar

Durch die fast abgeschlossene Baufinanzierung geht es nun endlich auch beim Grundstück voran. Die Grundstückskosten waren durch unsere Checkliste Grundstück kaufen ja schon lange bekannt, einzig am verfügbaren Geld haperte es bislang, da wir dieses mit finanzieren lassen wollen. Wir haben in der kommenden Woche nun einen Termin beim Notar um das Grundstück in Neuenhagen zu kaufen!

Ihr seht, es ist steht also eine weitere wichtige Woche für unseren Hausbau in Neuenhagen an.



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!