Hausbau Blog > Grundstück / Baugrundstück > Grundstücke in Berlin – Grundstücke am Müggelsee

Grundstücke in Berlin – Grundstücke am Müggelsee

Am Wochenende haben wir uns einige Grundstücke am Müggelsee angesehen. Zwar zählt der Müggelsee nicht unbedingt zum Berliner Speckgürtel, doch durch seine Lage ausserhalb der Stadt und der Lage an der S3 kommt der Müggelsee unseren Vorstellungen schon ziemlich nahe.

Sucht man nach Grundstücke am Müggelsee mit S-Bahnverbindung, so kommen vornehmlich die Orte Friedrichshagen, Rahnsdorf und Wilhelmshagen in Frage. Alle drei Orte befinden sich hintereinander aufgereiht am Ufer des Großen Müggelsees. Gerade durch den See und die umliegenden Wälder sind diese Ortschaften ganz beliebte Bauorte. Die bestehende Infrastruktur, die Verbindung und Nähe zur Berliner Innenstadt zahlen ebenfalls auf die Attraktivität der Orte ein.

Grundstück am Müggelsee gesucht

Über die einschlägigen Immobilien-Portale im Internet sowie einigen Maklern haben wir einige Exposés für Baugrundstücke in Friedrichshagen, Rahnsdorf und Wilhelmshagen bekommen. Am Wochenende haben wir uns dann diese Grundstücke angesehen – leider war kein passendes für uns dabei :-(

Wobei, es gab schon tolle Grundstücke, so ist es ja nicht, allerdings sind die Grundstückskosten hier um einiges höher als wir uns vorstellen. Ich denke das ist vor allem durch die Nähe zur Innenstadt, die Zugehörigkeit zu Berlin sowie dem schönen Müggelsee vor der Haustür zu erklären.

Für uns scheint in Friedrichshagen, Rahnsdorf und Wilhelmshagen am Müggelsee allerdings kein geeignetes Grundstück finanzierbar, weshalb wir nun die weiteren Orte im Berliner Speckgürtel nach Grundstücken absuchen werden.


Weihnachts-Tipp: Geschenke für Bauherren Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern? > mehr ...

Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern?
>>Geschenke für Bauherren

Interhyp Zinsrechner

2 Kommentare

  1. Sven

    Ich verkaufe gerade 2 Grundstücke direkt am Müggelsee. Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.
    mfg
    Sven

  2. kristina rentsch

    Lieber Sven, habe gerade Ihre Kommentar zum Verkauf von 2 Grundstücken am Müggelsee gelesen. Da dieser zwar nicht mehr aktuell ist, wollte ich trotzdem mein Interesse mitteilen, falls diese noch zu haben sind.

    MfG

    Tina

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>