Hausbau Blog > Grundstück / Baugrundstück > Grundstück gesucht – Baugebiete im Nord-Osten von Berlin mit S-Bahn-Anbindung?

Grundstück gesucht – Baugebiete im Nord-Osten von Berlin mit S-Bahn-Anbindung?

Welche Orte und Baugebiete gibt es im Nord-Osten nahe Berlin? Wo lassen sich Orte , Städte und Dörfer mit Baugrundstücken in Berliner Nähe finden? Wichtig ist für uns hier vorallem, dass der Grundstücks-Ort einen S-Bahnanschluss aufweist um auch ohne Auto flexibel sein zu können um den täglichen Arbeitsweg entspannt, schnell und einfach mit der Berliner S-Bahn zu bewältigen. Die nord-östliche Ausrichtung ist uns aufgrund unserer Familie und Freunde wichtig.

Das bedeutet natürlich, dass nicht alle Städte und Gemeinden in der Nähe von Berlin in Frage kommen, wodurch sich die Auswahl der Orte weiter einschränkt.

Folgende Orte im Nord-Osten von Berlin mit S-Bahnanschluss haben wir vorerst ins Auge gefasst:

S-Bahn Linie S3

Die Linie S3 fährt bis nach Erkner. Vorher durchfährt sie die Orte Friedrichshagen, Rahnsdorf und Wilhelmshagen.

S-Bahn Linie S5

Die S-Bahn Linie S5 fährt bis nach Strausberg. Soweit wollen wir aber nicht von Berlin. Es sollte eher in der Nähe sein. In Frage kommen daher die Orte Mahlsdorf, Birkenstein, Dahlwitz-Hoppegarten, Neuenhagen bei Berlin, Bollersdorf, Fredersdorf, Vogelsdorf, Petershagen und Eggersdorf.

S-Bahn Linie S7

Die S7 fährt bis nach Ahrensfelde. In diesem weitläufigen Areal gibt es auch einiege Grundstück zu kaufen.

S-Bahn Linie S2

Die S-Bahn Linie S2 fährt zwar bis nach Bernau, uns interessieren aber vorher die Bahnhöfe in den Orten Buch, Röntgental, Zepernick und Friedenstal.

Die Umgebung und Orte dieser 4 S-Bahnlinien sollten für den Anfang erstmal genug potenzielle Grundstücke parat halten. Ich hoffe wir finden hier ein passendes Bauland für unser Eigenheim.

Nun ist bloß noch die Frage offen, wie man die besten Grundstücke in der Nähe von Berlin findet!


Weihnachts-Tipp: Geschenke für Bauherren Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern? > mehr ...

Der Beitrag Grundstück gesucht – Baugebiete im Nord-Osten von Berlin mit S-Bahn-Anbindung? ist eingetragen in:
Hausbau-Kategorie: Grundstück / Baugrundstück
Hausbau-Schlagworte: , , , , , ,


Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern?
>>Geschenke für Bauherren

Interhyp Zinsrechner

2 Kommentare

  1. Jens Sabbarz

    Hallo Grundstückssuchende,
    eine gute Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen, sind die im Nordosten stattfindenden regionalen Baumessen wie OderSpreeBau in Erkner (5. + 6. Februar 2011, Stadthalle Erkner) oder BarnimBau in Eberswalde (2. + 3. April 2011, Familiengarten Eberswalde) bzw. in Bernau (17. + 18. September 2011, SportForum Bernau). Hier sind regelmäßig verschieden Anbieter von Baugrundstücken vertreten.

    Viel Erfolg!

  2. Helga Dubberstein

    Hallo Grundstückssuchende,

    wir sind eine Erbengemeinschaft und möchten ein ererbtes Grundstück von ca. 800 bis 900 qm verkaufen, das 2 min. Fußweg vom S-Bahnhof Röntgental (direkt an Berlin in dessen Norden) (S2) gelegen ist. Ca. 5 Minuten Fußweg von einer Bußhaltestelle entfernt.
    In unmittelbarer Nähe vom Objekt gibt es unter anderem einen Kindergarten, einen Zeitungskiosk, eine Gastwirtschaft, einen Friseur etc..
    Im hinteren Bereich des Grundstücks befindet sich derzeit ein kleines abrissreifes Häuschen, dass teils aus Holz und teilweise massiv angelegt ist sowie ein relativ kleiner Holzschuppen (ebenfalls abrissreif) als auch eine Sickergrube.
    Strom- und Wasseranschluss ist vorhanden. Ob auch Gasanschluss vorhanden ist, ist uns leider nicht bekannt.
    Bepflanzung: Nadel- und Laubbaumbestand.

    Angebote oder auch Besichtigungsanfragen können gern unter der Email-Andresse

    grundstuecksverkauf.roentgental@web.de

    an uns zugeleitet werden.

    Beste Grüße Erbengemeinschaft

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>