Hausbau Blog > Grundstück / Baugrundstück > Bauvorbereitung: notwendige Arbeiten auf dem Grundstück

Bauvorbereitung: notwendige Arbeiten auf dem Grundstück

Auf unserem Grundstück gibt es noch einige Bauvorbereitungen zu erledigen. Grund genug mal einen Arbeitstag auf dem Grundstück einzulegen.

Bei schönstem Sonnenschein ging die Arbeit auch gleich leichter von der Hand. Nachdem wir Anfang des Jahres die Bäume gefällt und das Gartenhaus abgerissen haben, sah das Grundstück echt verwüstet aus. Neben tiefen Furchen vom Bagger gab es übrig gebliebenen Speermüll sowie eine ganze menge Brennholz. Dieses muss zwar noch nicht unbedingt klein gehackt werden, aber immerhin schon mal an eine passende Stelle geschafft werden. Und bei einer großen Lerche, einigen Obstbäumen sowie einer großen Birke ist das echt viel Arbeit!

Holz gestapelt

Holz gestapelt

Nebenbei haben wir immer noch diverse kleinere Sträucher und größere Wurzeln aus dem Erdreich entfernt. Ohne Wurzel-Fräse ist das auch nicht immer ganz leicht.

Frühlings-Blume: Krokus

Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Wir fühlen uns nicht nur gleich viel besser nach dem ersten Arbeitseinsatz, uns zur Freud blühte sogar eine kleiner zarter Krokus auf unserem Grundstück ☺

Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>