Hausbau Blog > Grundstück / Baugrundstück > Baugebiete und Grundstücke in Schöneiche?

Baugebiete und Grundstücke in Schöneiche?

Heute waren wir in Schöneiche und haben uns dort nach Baugebieten und Grundstücke umgesehen. Um es vorweg zunehmen, leider haben wir weder ein Baugebiet noch ein passendes Grundstück in Schöneiche gefunden.

Nachdem wir uns dazu entschlossen haben, ein Grundstück im nord-östlichen Speckgürtel von Berlin zu suchen, hatten wir schon das Baugebiet Flakensee in Erkner unter die Lupe genommen und nichts passendes für uns gefunden. Heute wollten wir nun in der Gemeinde Schöneiche nach passenden Grundstücken suchen.

Schöneiche liegt ein wenig nördlich von Erkner und hat nur indirekten Anschluss an die S-Bahn 3. Vom Bahnhof führt eine mehrere Kilometer lange Strasse direkt durch den Wald ins Zentrum von Schöneiche. Für mich würde das bedeuten, dass ich dadurch auf ein Auto angewiesen wäre, was ich eigentlich versuche zu vermeiden. In Schöneiche fährt zwar auch eine Straßenbahn bis zum S-Bahnhof Berlin Köpenick, aber meiner Meinung nach ist das auch keine vernünftige Alternative für den täglichen Arbeitsweg.

Grundstücke in Schöneiche

Die Grundstückssituation in Schöneiche sieht eigentlich noch ganz gut aus. Auf den bekannten Immobilienportalen im Internet findet man noch diverse bezahlbare Grundstücke in Schöneiche, die Grundstückskosten sind hier noch moderat. Mit einigen ausgedruckten Exposés in der Hand machten wir uns also auf um einige Baugrundstücke zu begutachten. Trotz der akzeptablen Preise und Größen der Grundstück war für uns kein passendes dabei. Irgendwas ist ja immer ;-)

Hätte und ein Grundstück gefallen, hätte dies aber auch schon so dermaßen überzeugend sein müssen, dass es die oben genannten Infrastruktur-Hindernisse überragt und ausgleicht. Da dies leider nicht der Fall war, werden wir unsere Suche nach einem Grundstück wohl weiter fortsetzen.



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!